Kraft - und Ausdauertraining, brauche Trainingsplan, bin Anfänger

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Du wirst unsere Hilfe gar nicht benötigen. Denn in jedem Fitness-Studio wird zunächst ein Trainer Deinen individuellen Trainingsplan erstellen. Pack Dir zu Beginn nur nicht zu viel Gewicht drauf, sondern konzentriere Dich auf eine saubere Übungsausführung.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beginner12 19.07.2013, 19:16

Das problem ist aber, dass ich momentan für 5 wochen in meinem heimatland urlaub mache und hier es keinen fitnesstrainer gibt im fitnessstudio. Ich möchte aber schon jz anfangen zu trainieren bevor die schule beginnt.

0
DeepBlue 20.07.2013, 21:45
@Beginner12

Beim Krafttraining ist es extrem wichtig, die Übungen technisch sauber auszuführen. Das schafft man eigentlich nur unter Anleitung eines Trainers. Wenn Du die Übungen falsch ausführst, richtest Du an Deinem Körper mehr Schaden als Nutzen an. Also: Genieße Deine Ferien!

0

Für Anfänger das Buch "Fitness FAQ" mit Tipps, Trainingsplänen und umfangreichen Beschreibungen von Übungen (Amazon oder google nach fitnessfaq.de)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?