Kräuterwickel bei Muskelkater?

5 Antworten

Denke nicht, dass das was hilft. Kräuterextrakte gehen nicht tief genug sondern behandelt die Haut nicht kaum das tieferliegende Gewebe. Ich würde hier mehr mit Wärme operieren; Sauna, Bäder, heisse Steine etc. viel Trinken und lockere Bewegung.

Hallo,

bei Muskelkater hilft wärme (Bad/Sauna) und Massagen und vor allem Ruhe (aber bitte nicht rumgammeln, sondern trotzdem aktiv bleiben).

Bei akuten Beschwerden/schmerzen kannst du es auch mal mit Tigerbalm versuchen (http://www.tigerbalm.de/). ich hab damit gute erfahrungen gemacht. Du bekommst es eigentlich in jedem gängigen Drogeriemarkt (zB rossmann) oder auch in der Apo, glaub ich.

Du kannst ein heißes Bad mit entspannenden Kräutern machen, die Wärme hilft gut. Bei Wickeln weiß ich nicht ob das nicht zu kühl wird.

Hat man als Anfänger immer so lang Muskelkater?

Also ich bin 15, männlich und habe meistens (wenn ich mal Muskelkater habe) den min 3 Tage. Geht das nach längerem Trainieren weg? Also das der Muskelkater nach einem Tag Ruhepause am nächsten weg ist? Oder kann man auch mit Muskelkater trainieren?

Also eigentliche Frage: Kann/soll man auch noch mit Muskelkater trainieren gehen?

mfg FreewaySchorle :)

...zur Frage

Dauert es länger bis der Muskelkater weg geht, wenn man krank ist?

Hey ihr, ich hab letzten Freitag trainiert und einen Muskelkater vorallem in den Armen bekommen. Am Samstag ist der Muskelkater schon leicht zu spüren gewesen und in der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich krank geworden. Während ich die ganze Zeit im Bett gelegen bin, hat mein Muskelkater erst am Dienstag nachmittag ein bisschen nachgelassen. Lag das am krank sein (schlimme Grippe)?

...zur Frage

Wie kann ich Muskelkater beim klassischen Langlaufen vorbeugen?

Ich möchte demnächst wieder ein paar Tage Skilanglauf (Klassisch) betreiben. Beim letzten Mal hatte ich nach dem ersten Tag fürchterlichen Muskelkater, vor allem im Ober- und Unterschenkelbereich. Kennt ihr bestimmte Übungen, Gymnastiken o.ä. die ich im Vorfeld machen kann um den Muskekalter von vornherein zu vermeiden? Würde Inline-Skaten etwas bringen?

...zur Frage

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Muskelkater?

Weiß hier jemand einen Tipp, was man gegen Muskelkater machen kann?

...zur Frage

Verringert Kieselerde Muskelkater?

Mir ist aufgefallen, dass ich bei einer Kur mit Kieselerde nie Muskelkater hatte. Wen ich auch fragte, niemand hat davon gehört. Ich teste es momentan wieder, wollte aber fragen, ob jemand darüber genaueres weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?