Korrekter Sehnenabstand eines 62'' Jagdrecurve?

1 Antwort

Am einfachsten ist die alte Faustregel. Die Faust mit ausgestrecktem Daumen ist ok. Dürfte sogar fast in Deinem Bereich liegen. Bei mir wären es ca 17 - 18 cm. Natürlich ist auch die Sehne ausschlaggebend. Fastflight oder Dacron B50. Dein Auszug sollte auch gleichmäßig und weich sein. Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, wenn Du an gute Bücher kommst schaue mal nach den Bibeln des Bogenbaus, 1 - 4, oder das Bogenbauer-Buch. Dort sind sehr wertvolle Tipps für Bogenbauer und auch Bogenschützen, Grüße von Klaus

Welche Fähigkeiten benötigt man zum Bogenschießen?

...zur Frage

Was ist die Goldangst beim Bogenschießen ??

Ich hab gehört, dass manche Leute eine „Goldangst/Gelbangst“ haben und es nicht schaffen über dem Gold den Pfeil abzuschießen. Stimmt das oder was steckt da genau hinter ?

...zur Frage

Wo kann man Bogenschießen lernen?

Gibt es dafür auch Vereine oder so? Hab das mal im Urlaub ausprobiert und fands super.

...zur Frage

Welche Stilarten gibt es beim Bogensport

Ich habe kürzlich im TV einen Wettkampf im Bogenschießen gesehen. Ein wirklich ansehnlicher Sport. Was mich interessieren würde ist, gibt es eigentlich im Bogensport unterschiedliche Varianten, sprich Stilarten? Z.B. so wie es beim Fechten ( ich hoffe der Vergleich hinkt nicht:)) das Florettfechten, das Säbelfechten usw. gibt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Wie viele Pfeile werden bei einem Bogenschieß-Turnier abgeschossen ?

Ich seh häufiger mal Ausschreibungen für nen Turnier, allerdings weiß ich gar nicht wie das läuft und wie viele Pfeile man so brauch ? Ich hab nämlich nur drei Stück. Und rausfliegen weil ich nicht mehr Schießen kann, wär irgendwie doof... :/ War jemand mal auf nem Bogenschieß-Turnier ? lg andré

...zur Frage

Kennt jemand ein schönes Gelände fürs Bogenschießen in oder um Berlin ?

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass 3D-Tiermodell-Schießen unheimlich Spaß machen soll, allerdings hat der Platz auf dem ich schieße keine. Kennt jemand vielleicht einen Schießplatz in Berlin der so was bietet und wo man mal für ne Stunde gegen geringe Gebühr oder sogar kostenlos schießen darf ? BVG in der Nähe wäre auch wichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?