Kork oder Leder Lenkerband am Rennrad?

1 Antwort

Ich nutze auf meinem Lenker nur das Korkband. Es nimmt Feuchtigkeit besser auf und macht die Oberfläche nicht so rutschig und glatt wie das Lederlenkband. Darüber hinaus empfinde ich das Korkband von der Griffigkeit als angenehmer.

Shimano Rennradschaltung

Ich hab mir vor kurzer Zeit ein Rennrad von Peugeot zugelegt. Das Fahrrad ist wunderbar, nur es hat 14 anstatt angegebenen 24 Gängen. Natürlich will ich es nicht zurück geben, da das Fahrrad top ist. Nun will ich von der Shimano Exage 300EX auf eine andere Schaltung umrüsten. Sie sollte 21 oder 24 Gänge haben. Habt ihr Tipps und Preise für den Umbau?!

...zur Frage

Klickpedale beim Rennrad

Hey welche genauen Vorteile haben Klickpedale beim Rennrad Seid Ihr der Meinung , dass diese für ein Einstiegsrennrad ( für einen Triathlon ) geeignet sind oder eher Zwecklos sind, da ich erst mit diesen Sport beginne und sie mir keinen wirklichen Vorteil geben

Danke !

...zur Frage

Welche Schaltung würdet ihr euch bei euerem Rennrad anchrüsten?

Ich bin am Fahrrad zusammenbauen und muss meine Schaltung nachrüsten. Welche Marke und welches Modell würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Wieviel würdet ihr für ein neues Rennrad ausgeben?

...zur Frage

Backen von Scheibenbremsen hängen zusammen, brauche Hilfe!

Hab grad ein Problem. Hab grad bei meinem MTB den Reifen geflickt, als ich es wieder einsetzen wollte, hab ich festgestellt dass die Backen (oder wie die heißen) meiner Scheibenbremse zusammen "kleben". muss wohl an die Bremse gekommen sein. Jetzt krieg ich sie nicht mehr auseinander, was nun? Mit Gewalt und einem Schraubenzieher wohl eher ned, aber muss sagen, ich war kurz davor. Bitte schnelle Hilfe, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?