Kopfschmerzen durch kalte Luft beim joggen?

2 Antworten

Kann definitiv sein: probiere mal durch Schals zum einen deine Halspartie vor der Kälte zu schützen, zudem Ohren und Schläfen. Ausserdem immer durch einen Schal oder ähnliches atmen. Die Luft sollte bei diesen Temperaturen leicht aufgewärmt werden bevor du sie einatmest.

Hi hatte ich auch mal vom Radfahren. Eiskalte Luft einzuatmen finde ich ziemlich fies. Ich möchte mir jetzt so eine Sturmhaube/Gesichtsmaske zulegen, die gibt's in verschiedenen Ausführungen von z.B. Odlo, Gore etc. Sieht vielleicht gefährlich aus, soll aber helfen.

Wichtig ist sicherlich auch sich nicht beim Laufen über Schnee und Eis zu verkrampfen und zu Verspannen, das kann natürlich auch eine Ursache sein (und natürlich nicht zuuuu viel trainieren, ist eigentlich Winterschlafzeit)

Was möchtest Du wissen?