Kopfballstark trotz geringer Größe?

3 Antworten

Man kann mit Sprungkraft viel weg machen aber wenn du ein besseres Stellungsspiel hast liegt der Vorteil wieder auf deiner Seite da du besser zum Ball stehst. Daher mit Sprunggewaltig zu sein ist immer gut aber nicht immer das mass aller dinge. Das Stellungsspiel beim Kopfball ist sehr wichtig.

Beim Kopfball kommt es meiner Meinung nach hauptsächlich auf das Timing an. Um gleich mal ein Beispiel zu bringen: Mladen Petric ist mit seinen 1,85m auch nicht der Größte, aber er steht einfach immer richtig, hat ein gutes Gespür und vor allem ein richtig gutes Timing wann er springen muss. Sprungkraft gehört natürlich auch dazu, zusätzlich noch ein gewisser "Körper", so dass man sich in der Luft nicht wegschieben lässt. Aber Größe allein ist eben nicht alles!

hmmm 20cm ist schon ein dickes Ding! Mit Sprungkraft wirst du sicherlich einiges wett machen können, aber der Schlüssel zum Erfolg liegt in deinem Stellungsspiel und im "Antizipieren" der Spielsituation. Hast du das, dann brauchst du rein theoretisch auch nicht so viel Sprungkraft weil du dann deinem Gegenspieler 2 Schritte voraus bist.:-)

Handball Bundesligenspieler werden trotz kleine größe?(Sohn)

Hallo Leute mein Sohn träumt davon ein Handball Bundesligenspieler zu werden seit er mit 4 Monaten damit angefangen hat da er Übergewicht hatte.Hab ihn naja dazu gezwungen^^Nun ja jetzt ist das schon schnell eskaliert er hat 10 kg abgenommen hat eine starke Wurfkraft bekommen was mich sehr überrascht.Geht jetzt 5 mal die Woche Joggen wenn er kein Training hat.Die Schulnoten leiden nicht darunter aber ich will nicht das er vergebens die ganze Zeit seines Lebens trainiert und dann an seiner Körpergröße versagt hat man mit 1.60-1-70 cm eine Chance?Er wird nicht größer da ich auch nur 1.70 bin und seine Mutter 1.50.Im Moment ist er 1.53 groß 13 Jahre alt aber weiß nicht ob ich ihn jetzt unterstützen sollt hab mir mal die ganzen Bundesliga Spieler angesehen da ist der Durschnitt schon 1.90 und höher.Ist auch der beste in seiner Jugend jetzt,soll ich ihm das sofort aus dem Kopf schlagen ?Oder glaubt ihr man kann mit Willensstärke alles erreichen?Keine angst er trainiert noch nicht mit gewichten bis er 19 ist ;).Und ihm Handball komplett ausm Kopf zu schlagen geht auf keinen Fall er hat sich schon zu sehr in den Sport verliebt.

...zur Frage

Wie schaffe ich es mein Bauchfett gezielter zu reduzieren?

Hallo liebe Forengemeinde,

die Frage wurde zwar schon unzählige Male in diesem Forum gestellt, aber leider war die passende Lösung für mich nicht dabei. ;-)

Ich habe Anfang diesen Jahres meine Ernährung umgestellt und mich wieder sportlich betätigt.

Meine Daten am 05.01.

Größe: 1.75 m Gewicht: 84,5 kg

Meine Daten am 22.04.

Gewicht: 75 kg

Seit ca. 3 Wochen ist mein Gewicht konstant bei 75 kg trotz eiweissreicher Ernärung (früh etwas Kohlenhydrate in Form von Brot und den Rest des Tages Eiweiß z.b. durch Magerquark, Fisch usw.) und Sport ( 5x die Woche joggen und jeden zweiten Tag ne Std. Krafttraining mit eigenem Körpergewicht).

Warum hat mein Körper die Gewichtsreduzierung seit 3 Wochen eingestellt? Was mache ich falsch?

Das größte Problem ist dabei mein Bauch (93 cm UMFANG). Trotz der 10 kg Gewichtsreduzierung hat sich mein Bauchumfang keinen cm verkleinert, außer an meinen Oberschenkel ist bisher ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar hilfreichen Tipps weiterhelfen.

Vielen Dank

Markus

...zur Frage

Brauche einen Trainingsplan für Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft

Hey Leute konnte seit Ende November aus privaten und schulischen Gründen nicht mehr so sehr Aktiv Sport machen. Ich spiele Fussball. Bin bis jetzt aber immer zwischendurch joggen gegangen und habe außerdem dazu Kraftübungen gemacht, damit ich nicht ganz ausser Form gerate :D Im Sommer fange ich wieder an im Fussball aktiv zu werden. Da ich zu einem Verein wechsel, von dem ich eine Anfrage bekommen habe, möchte ich natürlich ein gutes Bild in der Vorbereitung von mir geben und dazu brauch ich Eure Hilfe^^. Also wie gesagt, habe seit November keine hohen Leistungen mehr abgeliefert und will praktisch zur Vorbereitung schon einigermaßen fit sein. Hier einige Daten: Körpergröße 179 cm Gewicht 67 kg Alter 19

Über Antworten werde ich mich sehr freuen. Danke schon mal !!

...zur Frage

KFA sinkt nicht trotz Kaloriendefizit?

Folgendes Problem:

Ich fahre seit längerem ein Kaloriendefizit von etwa 500 Kcal am Tag. Die momentane dauer ist etwa 1 Monat. Jedoch hat sich seit dem so gut wie nichts getan, weder optisch, noch laut den groben Ergebnissen der Körperfettwaage. Mein Tagesumsatz ist laut einem Gesamtumsatzrechner bei ca. 2900 Kcal, dementsprechend nehme ich 2400 täglich zu mir. Ich esse täglich mehrere Portionen Obst sowie Gemüse, keinen raffinierten Zucker oder übermäßig viele gesättigte Fettsäuren und halte meine Makronährstoffe relativ genau ein. Dennoch ohne Erfolg. Meine sportliche Aktivität beläuft sich auf etwa 4,5 - 5 Stunden Krafttraining bei hoher Intensität pro Woche sowie etwa die gleiche Dauer an Cardio-Training bei moderater Intensität pro Woche.

Meine Werte:

Größe: 172 cm

Gewicht: 67 KG

KFA: 12,5%

FFMI: 20,32

Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, ich hoffe ich habe genügend Angaben gemacht.

...zur Frage

Krafttraining mit 16?

Hallo, Ich bin jetzt 16 1/2 und trainiere jetzt seit 4 monaten, neben mma... Was mir aber seit circa 2 jahren zu schaffen macht, ist meine größe, weil ich nämlich nur 179/180 bin. Jetzt habe ich die sorge, dass ich durch das krafttraining nicht mehr wachsen kann.Übungen wie kreuzheben oder.allgmein viel beinübungen mache ich nicht, da ich weiß, dass es nicht so gut ist in meinem.alter.Im durchschnitt mache ich für eine muskelregion 4 übungen (insgesamt 12/13 sätze).Ich gehe 3 mal bis 4 mal in der woche zum sport und sonderlich leicht mache ich jetzt auch nicht (80kg bankdrücken, rudern mit einer hand 40...). Mein Vater ist 182 und meine Mutter 165. Ich würde gerne noch 185 werden, weil ich auch Schuhgröße 47 habe, was sehr komisch manchmal aussieht.Aber ich finde die Körpergröße und die Schuhgröße haben keinen Zusammenhang, weil mein vater auch die selbe Schuhgröße hat.Allerdings hat er auch mit 16 angefangen zu trainieren und davor auch Leistungssport betrieben (allerdings sind seine eltern nur 1.70..).Er selber hat auch spät sein schub gemacht und ich zähle mich eher zu den leuten die ihrem alter entsprechen und nicht früh pubertierend sind.ich hatte auch nicht wirklich ein riesen schub wie die anderen, meiner war circa 7-9 cm. Man kann vorallem sagen, dass die Männer heutzutage größer sind. Meine frage ist, soll ich aufhören mit dem trainieren, weil ich noch bisschen wachsen mag oder kann. ich beruhigt weiter trainieren ohne bösen hintergedanken? Und tut mir leid, wenn das thema etwas durchgekaut ist, aber ich habe echt komplexe,auch wenn ich nicht der kleinste bin..kann ich die 1.85 noch erreichen? danke für die hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Welche Tricks gibt es beim Kopfballduell?

Wie schafft man es öfter erfolgreich zu sein als der Gegenspieler. Was macht ihr da, vlt auch regelwidriges um das Duell zu gewinnen. Wie weit muss man seinen Körper da robust einsetzen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?