Kopfballduell bei verteidigung

1 Antwort

Beim Kopfball ist nicht nur die Grösse wichtig sondern auch die Technik, versuche immer vor dem Gegner zu stehen und so weit wie möglich (vorsicht nicht zu weit ist ein bisschen Übungssache) dem Ball entgegen zu gehen , oder du versuchst gar nicht ins Kopfballduell zu gehen sondern den Gegner durch geschickten Körpereinsatz zu blockieren so dass er sogar er den Ball nicht erwischen kann 

Viel Glück ich hoffe ich konnte dir helfen👍👍

Tipps und Übungen für einen Fußballverteidiger?

Hey,

in meiner Mannschaft bin ich rechter Verteidiger. Beim Verteidigen an sich hab ich kein Problem: Ich bin schnell, durchtrainiert usw.

Mein einziges Problem ist, dass ich bei Flanken oder Ecken gegen unser Team sehr anfällig bin. Irgendwie schafft es der Stürmer immer von mir zu entfliehen und an den Ball zu kommen.

Habt ihr da vielleicht Tips für mich oder Übungen (die ich alleine machen kann) um mich in diesem Gebiet zu verbessern?

lg

Martin

...zur Frage

Wie krieg ich beim Kopfball Druck hinter den Ball (vor allem bei einer langsamen Flanke)?

Kann ich das über Technik machen oder eher über Taktik, also wo ich den Ball am besten hinköpfe, so dass er am meisten Druck bekommt. Gerade wenn so eine ganz lahme Flanke kommt, wie krieg ich die hart aufs Tor?

...zur Frage

Wieso bekommt mein Sohn Kopfweh vom Kopfball beim Fußball?

Hallo, ich weiß nicht wieso mein Sohn nach dem Fußballtraining immer so Kofpweh hat. Er sagt es kommt vom Kopfballtraining. Was soll ich tun bzw. was soll er tun? Vielen vielen Dank

...zur Frage

Welche Tricks gibt es beim Kopfballduell?

Wie schafft man es öfter erfolgreich zu sein als der Gegenspieler. Was macht ihr da, vlt auch regelwidriges um das Duell zu gewinnen. Wie weit muss man seinen Körper da robust einsetzen...

...zur Frage

Wie geht man richtig zum Kopfball hoch?

Ich bin schnell Technik Gut Ball annahme auch gut alle gut nur ich habe ein riesen problem ich bin sehr klein ich verliere wirklich jedes kopfballduell ich weiß nicht ob das was mit angst zu tun hat ich gehe nochniemal zum kopfball hoch . Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann ich war noch nie ein kopfballspieler aber der trainer verlangt das von mir. Ich danke für jede antwort .!!

...zur Frage

Wie kann man alleine an seinem Kopfballspiel arbeiten?

Gibt es irgendwelche sinnvolle Übungen zur Verbesserung des Kopfballes? Auch ohne einen Partner...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?