Koordinationsübungen

2 Antworten

Versuch doch mal rückwärts die Treppe hochzugehen, mit zwei Stufen auf einmal. Eine andere Möglichkeit, bei der auch Kraft verlangt ist, aber nur etwas für Menschen ohne Knieprobleme: Du stehst auf einem Bein, streckst das andere nach vorne und gehst ganz in die Hocke (Fußsohle am Boden), dann versuchst du wieder hoch zu kommen..

Da fallen mir spontan 2 Übungen ein:
1. blind barfus auf einem Bein auf einem Kissen stehend balancieren
2. einen Ball abwechselnd mit der linken und rechten Hand gegen einen bestimmten Punkt an der Wand werfen
Viel Spaß :)

Koordinationstraining: Wie oft und Wie lange?

Hi Leute. Also hab mir jetzt eine Koordinationsleiter zugelegt und wollte eigentlich jetzt so richtig Koordination bolzen, weil da echt ein "Wrack" bin. Allerdings hab ich mir dann die Frage gestellt wie oft ich das am Tag/in der Woche mahen kann bzw wie hoch die Intensität sein sollte sowohl von der geistigen Schwierigkeit als auch der physischen? Wie macht ihr da mit dem koordinationstraining? Wie geht ihr da vor? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke :-) Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Welche Koordinationsübungen für Jugendliche in einem Gymnastikraum könnt Ihr empfehlen?

Hallo Leute,

ich muss einen kleinen Koordinationszirkel in einem Gymnastikraum mit Jugendlichen machen und bin nun auf der suche nach geeigneten Übungen.

Es sind ca. 10 Jugendliche und der Platz ist nicht all zu groß.

Bin über jeden Tipp und Anregung wie ich das gut machen kann dankbar!

wk

...zur Frage

Wie effektiv ist der "Easy Tone Go Outside" Fitnessschuh von Reebok?

Es soll einen neuen Schuh geben, der ein Dämpfungssohlenkonzept mit Wackeltrainingseffekt hat. Dadurch soll sowohl die Koordination geschult werden, als auch Kraft ausgebaut werden. Bringt das wirklich etwas?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Abwehrverhalten im Volleyball verbessern ?

Ich habe über meine Annahmen geklagt, aber ich würde gern nochmal ein wenig detailierter auf das Abwehrverhalten eingehen. Was kennt ihr für Übungen mit denen man besagtes verbessern kann. Annahmen werde ich in Zukunft noch verstärkter Üben, aber auch das Blocken und die Koordination im Team beim gegnerischen Angriff müssen wir(ich) üben.

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man mit einer Koordinationsleiter trainieren?

Trainier selbst mit einer Koordinaionsleiter und finde es ziemlich cool, aber auch sehr anspruchsvoll. Ab welchem Alter kann man eine Jugendmannschaft, egal ob Fußball oder andere Sportarten, damit trainieren? Ist es zu früh ab dem zehnten Lebensjahr? Freue mich über eure Meinungen.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Koordinations- und Gleichgewichtstraining?

Oder bezeichnet beides das Gleiche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?