Koordinationsübungen

2 Antworten

Versuch doch mal rückwärts die Treppe hochzugehen, mit zwei Stufen auf einmal. Eine andere Möglichkeit, bei der auch Kraft verlangt ist, aber nur etwas für Menschen ohne Knieprobleme: Du stehst auf einem Bein, streckst das andere nach vorne und gehst ganz in die Hocke (Fußsohle am Boden), dann versuchst du wieder hoch zu kommen..

Da fallen mir spontan 2 Übungen ein:
1. blind barfus auf einem Bein auf einem Kissen stehend balancieren
2. einen Ball abwechselnd mit der linken und rechten Hand gegen einen bestimmten Punkt an der Wand werfen
Viel Spaß :)

Brille oder Kontaktlinsen als Torwart *Fußball*

Ich bin etwas kurzsichtig und trage im Alltag eine Brille. Beim Fußball spiele ich als Torwart ohne Sehhilfe, geht auch ganz gut. Aber ab und zu merk ich schon dass es mich irritiert. Hat jemand Erfahrungen mit Sportbrille, oder weichen Kontaktlinsen? Was bevorzugt ihr und wieso?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man das Abwehrverhalten im Volleyball verbessern ?

Ich habe über meine Annahmen geklagt, aber ich würde gern nochmal ein wenig detailierter auf das Abwehrverhalten eingehen. Was kennt ihr für Übungen mit denen man besagtes verbessern kann. Annahmen werde ich in Zukunft noch verstärkter Üben, aber auch das Blocken und die Koordination im Team beim gegnerischen Angriff müssen wir(ich) üben.

...zur Frage

Im Alltag Gewichte an den Füßen

Hallo, ich heiße Andreas bin 16 Jahre alt und spiele Fußball. (1,77 72kg gut trainiert) Vor einiger Zeit kam mir die Idee im Alltag Gewichte an den Knöcheln anzulegen.

Damit möchte ich leichtfüßiger ("spritziger) werden!

Kann ich damit meinen Antritt verbessern? Wie schwer sollten die Gewichter sein? oder: Werde ich vllt. sogar langsamer?

Freue mich schon auf eure Antworten.

mfg lausi5

...zur Frage

Muskel neben dem Schienbein schmerzt!

Hi Leute. Ich mache zur Zeit ein wenig plyometrisches Training verbunden mit Koordinationstraining mit der KOO Leiter. Leider tut mir jetzt immer öfter während und nach dem Training der Muskel neben dem Schienbein bzw das Schienbein selbst weh....Was kann das sein? >Trainiere ich falsch (plyometrisches Training is immer Mo und Do!) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?