Koordinationstraining mit Kindern?

1 Antwort

Es schadet nie, mit Kindern Koordiantionstraining zu machen. Man muss nur aufpassen, dass man sie fordert und nicht überfordert. Sonst bleibt natürlich der Lernerfolg aus und die Kinder verlieren ganz schnell die lust am Sport. Das heißt, das Training immer abwechslungsreich und interssant gestalten, in einer spielerischen Art und Weise den Kindern die Lerninhalte beibringen.

Ab welchem Alter sollten man Reckbänder/ Reckleder verwenden?

Ist es sinnvoll schon bei ganz kleinen Kindern (5-7 Jahre) Reckleder zu verweden? Ab welchem Alter macht es Sinn? Gibt es überhaupt so kleine Reckleder?

...zur Frage

Ab welchem Alter zu Proficlub?

Moin, mein Sohn ist mit fast 9 Jahren bei einem Sichtungstraining bei St.Pauli aufgefallen und zum Probetraining eingeladen worden.Zwei Trainingseinheiten hat er schon mitgemacht und die Art wie trainiert wird hat ihm gut gefallen.Jetzt meine Frage: Macht es Sinn so früh mit professionelleren Trainer zu beginnen,oder ist es erst ab der D- oder C-Jugend nötig?Soll man ihm das St.Pauli-Training "vorenthalten",wenn es ihm jetzt schon Spaß macht,oder wäre das alles unnötig und zu früh?Der Trainer seines jetzigen Vereins sagte mir,das es noich zu früh sei,die Kinder würden zu früh "verheizt". Unn was nu?Was sollen wir machen?Ich freu mich über eure Antworten.

...zur Frage

Ab welchem Alter kann bei Kindern mit dem Schwimmen anfangen?

Was meint Ihr ab wann man mit den Kindern beginnen kann das Schwimmen zu trainieren? Ab welchem Alter lernen sie es noch leicht?

...zur Frage

Inline Skaten - ab welchem Alter sinnvoll?

Ab welchem Alter können denn Kinder, Eurer Meinung nach, mit dem Inline skaten beginnen? Schadet das der Hüfte, wenn man zu früh anfängt?

...zur Frage

Segeln mit Sohn (Anfänger)?

Meine Frau und ich wollen diesen Sommer mit unserem Sohn (16) segeln gehen. Wir haben ihm desshalb eine Weste gekauft. Wir wollten nun wissen wie eng bzw. locker man die einzelnen Gurte (damit meine ich den Brustgurt und die Beingurte) ziehen muss. Es gab einige Diskussionen über die Beingurte (weil sie angeblich unnötig sind). Gibt es da eine Faustregel oder ähnliches?

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte oder kann man mit dem Krafttraining anfangen?

Man kann sicher zu jung sein und damit den Körper mit zu hohen Gewichten überlasten. Ab welchem Alter kann man bedenkenlos mit dem Krafttraining beginnen? Was genau kann passieren, wenn man zu früh damit beginnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?