Konzentrationfähigkeit steigern beim Schießen?

1 Antwort

Ich würde immer das gleiche Ritual machen, das gibt Sicherheit, dann wird man ruhiger und kann sich gut konzentrieren. Das kann mit dem Alltagsablauf zu tun haben, oder eine bestimmte Musik sein, die man vor einem Wettkampf anhört oder aber die Glückssocken, die man immer trägt.

Compoundschießen noch bogenschießen?

Ich schieße zurzeit blankbogen und überlege auf compound zu wechseln nur finde ich das compoundschießen zuwenig bogenschießen ich meine wenn man sich anguckt kann jeder compoundschütze sehr sehr gut schießen man kann meines erachtens keine großen fehler machen beim schießen oder ? Im prinzip Compoundbogen richtig einstellen ins Gold Zielen und treffen oder ? Oder muss man noch mehr sachen beachten beim richtigen compoundschießen ?

...zur Frage

Schusskraft verbessern im Fussball

Hallo Leute.Wie kann ich im Winter meine Schusskraft verbessern? Kann ich sie durch einen Beincurler, also Krafttraining verbessern?! und wenn ja, wie viele Wiederholungen soll ich ausführen, dass es sich am besten fürs schiessen auswirkt?! DAnke.

...zur Frage

Ist es sinnvoll, dass schon Kinder im Schützenverein schießen dürfen?

Ich weiss von einem Nachbarsjungen (12 Jahre), dass er im Schützenverein ist und dort schon selber schießen darf. Da frage ich mich, ob es denn wirklich sinnvoll ist, dass Kinder in ihren jungen Jahren schon schießen dürfen?

...zur Frage

Wie läßt sich die Konzentrationsfähigkeit im Badminton verbessern?

Hallo, ich bin nun in einer Mannschaft und wollen am Liga spielen teilnehmen. Jetzt sagte mir ein Trainer, wir sollten uns mal mehr mit der Konzentrationsfähigkeit beschäftigen. Aber wie?

...zur Frage

Verbessern im Schießen, aber wie?

Hallo! Ich trainiere bereits seit längerem 1-2 mal die Woche mit dem Luftgewehr, freihand. Zurzeit erziele ich Ergebnisse um die 350 bei 40 Schuss. Ausrüstung ist bereits vorhanden (Schießhose, Schießschuhe, etc.). Hat jemand eine Idee wie ich mich weiterhin Verbessern könnte?

Schonmal Danke im Vorraus Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?