Konzentration als Handballtorwart aufbauen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zustand erhälst du (ich jedenfalls) meistens mittem im Spiel und kann eigentlich nicht vor dem Spiel aufgebaut werden, da du diesen Zustand erreichst, wenn du mehrere Bälle hintereinander gehalten hast. Gegenseitiges hochpushen (bei mir mit dem 2. Goalie auf der Bank) und der absolute Wille, den Ball zu halten, bringen den Rest. Teilweise kannst du den Rausch auch spieleübergreifend haben, beispielsweise bei 7-Metern. Ich hatte beispielsweise letzte Saison 5 Spiele in Folge kein 7-Metertor kassiert, bei jedem 7-Meter wurde ich heißer, nachdem ich dann ein Tor kassiert hatte, fiel ich auf auf eine Quote von 25-50% zurück... Je schwerer die Paraden waren, desto eher kommst du übrigens rein, wenn du einen 7-Meter und 2 Alleingänge hintereinander hälst, bist du drin, wenn du 5 Würfe auf Mann aus dem Rückraum hälst, kannst du nur über Tempogegenstoßpässe reinkommen.