Kontrolle bei Nordic Walking Marathon?

2 Antworten

In Kärnten eine Kontrolle? auf dem Fahrrad, mit Kamera? so ein Quatsch, die „Spitze“ so bald Kampfrichter nicht im Sicht war sind alle sofort gelaufen 11,4 km/h. „Nordic Swing“ oder „Nordic Hüpfen“ dann ja, aber bitte nicht als Nordic Walking. Manche sind mit Skistöcke am Start erschienen und die angepasste länge 5 cm +- da gebe ich kein Kommentar mehr. Bei Langlaufski sind auch Techniken: der Diagonalschritt, der Doppelstockschub, Skating – Technik und beim Wettkampf gelten auch die strenge Regeln.

Ich wollte nur sagen in Kärnten wahr sehr wohl eine Kontrolle und zwar sehr streng,die Kontrolleure sind mit dem Rad daneben gefahren.

Gibt es verschiedene Nordic Walking Techniken?

Heyyy :D
Ich dachte man walkt halt einfach nach der gängigen Technik,allerdings habe ich heute Nachmittag in einem Magazin gelesen, dass es wohl verschiedene Nordic Walking Techniken gibt. Diese verschiedenen Techniken werden anscheinend auch von verschiedenen Leuten gelehrt. Aber welche unterschiedlichen Techniken gibt es denn?
Grüße Sandi :)

...zur Frage

Gibt es einen Trainingsplan für Nordic Walking Halbmarathon?

Einige Teilnehmer meiner Nordic Walking Gruppe möchten im nächsten Frühjahr an einem Nordic Walking Halbmarathon teilnehmen. Gerne würde ich mit ihnen ein gezieltes Training absolvieren, damit sie den Lauf ohne Probleme machen können. Gibt es Trainingspläne für ein Nordic Walking Halbmarathon Training. Dauer etwa 12 Wochen, evtl. länger. Über nützliche Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen. Gruß Kerstin

...zur Frage

Neue Griffe für Nordic Walking Stöcke- wie wechseln?

Hallo :)
Ich benötige neue Griffe für meine Nordic Walking Stöcke, da sich der Kork abgerieben und aufgelöst hat. Kann ich die Griffe selbst wechseln? Wenn ja wie?
Ich möchte das gerne wissen bevor ich mir neue Griffe kaufe, deshalb frage ich zuerst Euch bevor ich den Hersteller kontaktiere!
Hat von Euch schon mal jemand die Griffe an seinen Nordic Walking Stöcken gewechselt, und kann mir sagen ob man das selbst machen kann, und wenn ja wie?
Danke und einen schönen Nachmittag (bei diesem Sauwetter ;) )
Eure Claudia

...zur Frage

Brauch ich andere Stöcke für barfuß Nordic Walking am Strand?

Ich gehe unheimlich gerne barfuß. Habe mit Nordic Walking angefangen und möchte dies dann barfuß am Strand machen. Aber mit dem Sand, muss ich da nicht irgendwie meine Stöcke preparieren oder länger einstellen? Die versinken ja gleich im Sand. Da hab ich ja nicht so den Widerstand wie auf der Straße. Weiß hier jemand wie es da am besten geht? Oder was sollte ich sonst beachten?

...zur Frage

Wie merke ich, wenn meine Nordic Walking-Stöcke die falsche Länge haben?

Bei den verschiedenen Formeln und der Auf-/Abrundung auf volle 5 cm kann man sich ja mal vertun. Wie merkt man, wenn die Stöcke zu lang oder zu kurz sind?

...zur Frage

Stöcke mit oder ohne Schlaufen?

Ist es beim Nordic Walking besser für die korrekte Ausführung der Technik, wenn man Schlaufen an den Stöcken verwendet oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?