Kontraproduktiv oder Produktiv?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes: 50%
1 Tag Training 1 Tag Pause 50%
2 Tage Training 1 Tag Pause 0%
3 Tage Training 2 Tage Pause 0%
2 Tage Training 2 Tage Pause 0%

4 Antworten

Die Aufteilung der Trainingstage ist das Eine, das andere ist die Intensität des Trainings und die ist entscheidend. Die muß stimmen. Von daher ist es sinnvoll sich die Trainingseinheiten so aufzuteilen wie es für dich am besten paßt. Probiere die einzelnen Varianten aus und entscheide dich für die mit der du am besten zurecht kommst. Ich persönlich finde die Variante 1 Tag Training, 1 Tag Pause gut.

Anderes:

Du musst schauen, dass du die region, welche du am tag zuvor trainiert hast, nun eine pause gönnst. Den der muskel wächst während der regeneration nach einem training. Sprich: du machst montags oberkörper und arme --> du machst dienstags bauch und rumpf. Mittwochs lässt du dann den bauch und den rumpf erhohlen.

Ausserdem musst du an pausen denken. Du sollst nicht 7 tage die woche trainieren. Mindestens 1 tag pause ist nötig. 

Desweiteren beine nicht vergessen. Denn ein trainierter oberkörper auf wackeligen stangen ist nichts. 

Bei der ernährung ist beim muskelaufbau gedacht, dass du zwischen 200-500 kcal pro tag mehr isst, um dem körper das nötige zu geben.

Zum schluss noch eins: bleib motiviert und bleib am ball. So kannst du es schaffen

Jede deiner aufgeführten Möglichkeiten führt zum ZIel, wie auch viele Wege nach Rom führen! Es kommt immer darauf an wie intensiv du trainierst, wie du isst, wie viel du schläfst und wie dein Tag sonst noch so aussieht. Dann wählst du das Training das zu deinem Tagesablauf am besten passt und trainierst danach.

So einfach...

1 Tag Training 1 Tag Pause

Ich bin der Fan von 1 Tag Training und 1 Tag Pause. Also: Montag, Mittwoch, Freitag Training. Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, kommt es immer drauf an, was du am Vortag bzw. bei der letzte Trainingseinheit trainiert hast. Ich würde dir deshalb zu einem Push/Pull/Beine Tag raten. Mo: Brust, Schulter Trizep, Mi.: Rücken/Bizeps/Nacken und Fr. Beine Bauch und vllt. noch ne Schwachstelle. Und mehr auf die Grundübungen konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?