Kontraproduktiv oder Produktiv?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anderes: 50%
1 Tag Training 1 Tag Pause 50%
2 Tage Training 1 Tag Pause 0%
3 Tage Training 2 Tage Pause 0%
2 Tage Training 2 Tage Pause 0%

4 Antworten

Jede deiner aufgeführten Möglichkeiten führt zum ZIel, wie auch viele Wege nach Rom führen! Es kommt immer darauf an wie intensiv du trainierst, wie du isst, wie viel du schläfst und wie dein Tag sonst noch so aussieht. Dann wählst du das Training das zu deinem Tagesablauf am besten passt und trainierst danach.

So einfach...

Anderes:

Du musst schauen, dass du die region, welche du am tag zuvor trainiert hast, nun eine pause gönnst. Den der muskel wächst während der regeneration nach einem training. Sprich: du machst montags oberkörper und arme --> du machst dienstags bauch und rumpf. Mittwochs lässt du dann den bauch und den rumpf erhohlen.

Ausserdem musst du an pausen denken. Du sollst nicht 7 tage die woche trainieren. Mindestens 1 tag pause ist nötig. 

Desweiteren beine nicht vergessen. Denn ein trainierter oberkörper auf wackeligen stangen ist nichts. 

Bei der ernährung ist beim muskelaufbau gedacht, dass du zwischen 200-500 kcal pro tag mehr isst, um dem körper das nötige zu geben.

Zum schluss noch eins: bleib motiviert und bleib am ball. So kannst du es schaffen

Die Aufteilung der Trainingstage ist das Eine, das andere ist die Intensität des Trainings und die ist entscheidend. Die muß stimmen. Von daher ist es sinnvoll sich die Trainingseinheiten so aufzuteilen wie es für dich am besten paßt. Probiere die einzelnen Varianten aus und entscheide dich für die mit der du am besten zurecht kommst. Ich persönlich finde die Variante 1 Tag Training, 1 Tag Pause gut.

Trainingsplan für homeworkout?

Könnte mir jemand einen trainingsplan aus Brust, Oberarm, Unterarm, Rücken, Schulter, Sixpack, Beine, Po, Nacken erstellen für die ganze Woche. Ich habe schon mehrere selber gemacht waren aber alle nicht gut. Jetzt wollte ich hier fragen bitte die Regenerationszeit bestimmter Körperteile und Zusammenhänge beachten danke im voraus

...zur Frage

Brauche dringend einen Trainingsplan nach OP zum Wiedereinstieg in den Leistungssport. Wer hilft?

Hallo. Ich hatte vor 3 Jahren einen Sportunfall (Karate) und wurde letzte Woche das 2. und letze mal Operiert. Endlich darf ich wieder trainieren.

Nun brauche ich einen Trainingsplan um so bald wie möglich wieder in den Sport einsteigen zu können. Aber ich mache momentan nur so lalalala... es ist kein ausgereifter Trainingsplan... Ich brauche Hilfe. Muskelaufbau ist die nächsten Monate angesagt aber um mein Ziel wieder zu erreichen brauche ich deine hilfe...

Bitte erstelle mit mir gemeinsam einen Trainingsplan. Ich brauche Unterstützung um mein (laut meines Sport - Chirurgen) fast unerreichbares Ziel zu erreichen.

MEIN ZIEL STEHT ICH BRAUCHE NUR NOCH DIE RICHTIGE UNTERSTÜTZUNG! DICH!

...zur Frage

Wo bekommt man ein guten Trainingsplan?

Kann mir jemand einen Tipp geben wo man im Internet einen guten Trainingsplan fürs Laufen bekommen kann? Er sollte individuell sein und nicht zu teuer.

...zur Frage

Joggen+Krafttraining : Kontraproduktiv für den Muskelaufbau?

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und habe mir überlegt zusätzlich auch noch Joggen zu gehen, jedoch hört man hier und da das sich Joggen und Kraftraining im Bezug auf Muskelaufbau nicht verträgt? In wie weit ist das ganze vereinbar, bzw kann ich 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und an 3 anderen Tagen Joggen (Laufeinheit ca. 1Stunde)?

...zur Frage

Ist Krafttraining für die Beine kontraproduktiv zum Badmintonspiel?

Mache seit einiger Zeit für meine Beine Krafttraining. Nun hat mir ein Badminton-Kollege gesagt, das das nichts fürs Badminton wäre, sogar eher kontraproduktiv. Man würde dadurch sogar langsamer beim Laufen werden. Stimmt das?

...zur Frage

Trainingsplan für Crosstrainer?

Ich habe mir vor drei Wochen ein Crosstrainer Ergometer geleistet, aber bisher steht es nur da und wartet. Ich würde gern gezielt trainieren und nicht einfach nur "strampeln". Wisst ihr, wo ich einen Trainingsplan herbekommen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?