Kontaktlinsen für Sport geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trage zwar selber weder Brille noch Kontaktlinsen, jedoch haben vieler meiner Freunde Kontaktlinsen während dem Sport drinnen, und zwar ohne Probleme.

Des Weitern kommt es auf die Art des Sportes an ob du nun besser harte oder weiche Kontaklinsen verwenden solltest. z.b. Wassersportarten sind weiche besser.

Bei Laufsportarten oder Radfahren sind formstabile Kontaklinsen empfehlenswert. Bei Sportarten die draussen stattfinden, gibt es auch noch spezielle Uv-Filter die in die Kontaktlinse integriert werden können.

Weietere Infos zu dem Thema gibt es in diesem Artikel: http://www.optiker.at/infos/info031.htm

Ich habe Hornhautverkrümmung und deshalb brauche ich spezielle Linsen. Sie heißen Pure Vision Toric und ich trage sie IMMER - außer beim Schlafen. Bei der Beschreibung steht, dass man sie theoretisch 30 tage im Stück drinlassen kann, weil sie atmungsaktiv sind. Selbst in der Sauna lasse ich sie drin, das ist gar kein Problem! Lass dich einfach mal in einem Optiker-Geschäft beraten, die kennen sich da aus!

Genau.Die trage ich auch(auch über nacht!) und hatte noch nie probleme damit......ich bestelle sie allerdings übers Interenet da kosten sie ein Drittel des Preies vom Optiker.Anpassen und Ausmessen aber bitte nur beim Optiker.Wenn man die Werte hat.....kann man ja kaufen wo man lustig ist!

0

Was möchtest Du wissen?