Konkrete Wahl: Welcher Tennisschläger für ambitionierten Anfänger?

1 Antwort

Hi leandro, die Hauptfrage ist, was ist ein ambitionierter Anfänger? Die Schläger sind sich ziemlich ähnlich, und ich denke auch ein ambitionierter Anfänger wird diese Unterschiede kaum merken. Bevor sich diese sehr ähnlichen Parameter der von dir genannten Tennisschläger wirklich sprübar für dich auswirken, ist wohl erstmal vielmehr die Bespannungshärte eher entscheidend. Wenn du einen armschonenden und fehlerverzeihenden Schläger willst, dann sollte der Schläger wohl eher etwas weicher bespannt sein, etwa im Bereich zwischen 22 bis 24 kg, wenn du fortgeschrittene Techniken anwenden willst (und du damit Topspin meinst) dann sollte der Schläger doch wieder etwas härter sein. In der Theorie hast du die von dir geforderten Kriterien sehr schöne in eine Frage gepackt, aber so hört sich das eher nach der "eierlegenden Wollmilchsau" an. Die Art des Schlägers hängt auch von deiner Schlagtechnik und Spielstärke ab. Ich würde die Schläger testen, nur dein subjektives Gefühl wird dir wirklich weiterhelfen. Allerdings kannst du auch beim Testen Glück oder Pech haben, weil du nie genau weißt, ob der für dich odeale testschläger, auch mit der für dich geeigneten Besaitung und Bespannungshärte besaitet ist. In der Theorie ist das ein ganz schwieriges Thema.

Hallo, Prince, Du triffst den Nagel auf den Kopf! Daumen hoch.

0

Was möchtest Du wissen?