Konditioneller Rückstand - Durch Fahrradfahren kompensieren?

3 Antworten

Ich würde nicht unbedingt nochmal direkt vor dem Training Laufen gehen. Besser wäre es, wenn du den Tag zur Regeneration nutzt. Beim ersten Training solltest du dann eigentlich noch gut mithalten können.

Wenn du bis dato gut im Training gestanden hast dann werden dich die 2 Wochen Urlaub jetzt nicht gleich vom Hocker hauen so das du keine Ausdauer mehr hast. Im Gegenteil Erholung braucht der Körper und da kann die Pause durchaus Sinnvoll sein. Davon abgesehen warst du im Urlaub ja auch Sportlich unterwegs und hast diverse Ausdauereinheiten eingelegt. Ich denke das dies ausreicht um beim Wiedereinstieg ins Training gut aufgestellt zu sein. Wenn du unsicher bist kannst du am We ja noch eine lockere Laufeinheit einbinden.

Die zwei Wochen Pause, bzw. die andersartige sportliche Betätigung sind sicher kein Schaden. Ich betrachte das sogar eher als ein Gewinn! Dein erstes Training wird sicher gut über die Bühne gehen.

Ob Du vor dem Training am Dienstag nochmals laufen solltest? Ich würde sagen, warum nicht? Alles was Du für Deine Fitness getan hast, kann Dir keiner mehr nehmen. Wenn Du Zeit hast, dann mach am Sonntag noch eine Jogging-Runde. Ruh dich am Montag aus und am Dienstag gehst Du dann ins Training.

Viele Grüsse LLLFuchs

Wie krieg ich schnellstmöglich Kondition/Ausdauer ?

Hey Leute,

muss mann für Kondition Muskeln aufbauen? Wenn ja, brauchen doch die gereizten Muskeln mal Pause um sich zu entwickeln oder? Doch das wär bei mir schwer weil ich 2 mal in der Woche 1,5 std Fußballtraining und jedes Wochenende ein Spiel hab. Wär Crosstraining (Stepper) gut geeignet oder sollte ich lieber laufen oder Fahrradfahren gehen? Ich bin 15 Jahre alt, 168 cm groß und 61kg schwer. Danke schonmal im voraus ..

...zur Frage

Passiv Rauchen Ausdauer senken

Sinkt die Ausdauer auch wenn man zwar jeden 2. Tag laufen geht aber trotzdem fast jeden Tag passiv raucht. Laufen tue ich dann 5 Kilometer wenn ich laufen gehe. Danke im vorraus.

...zur Frage

In 2 Wochen 5 Km laufen unter 26 min . Brauche bitte Tipps?

Hi Leute 
Hab eine Deal ausgemacht der lautet: 5 Km unter 26 min bis zum 25 April ( 2 Wochen ) war heute auch schon Laufen und bin  2,72 Km in 13:53 gelaufen und war danach K.O 
 Hab ihr Tipps ( Wie oft ich laufen gehen sollte wie schnell  usw )
Bitte nur Antworten wenn ihr euch mit Laufen auskennt.
Danke

...zur Frage

Fitness durch Rennrad fahren steigern?

Möchte mich konditionell etwas verbessern in nächsten Jahr. Ist Rennrad fahren zur Steigerung meiner Fitness geeignet?

...zur Frage

Fahrradtour - 80km am Tag ?

Hallo,

ich plane im Sommer mit ein paar Freunden nach holland mit dem fahrrad zu fahren. Wir wollen den Rhein lang richtung küste. wir haben alle gute trekkingbikes und sind mittelmäßig sportlich und fit. Unsere längste Etappe wird eine strecke von 80 km sein. Die ist asphaltiert. Schaffen wir die an einem Tag ?

LG,

Tobi

...zur Frage

Ersetzt täglich eine halbe Stunde Fahrradfahren zur Arbeit ein Ausdauertraining?

Für meinen Arbeitsweg brauche ich insgesamt 30 Minuten mit dem Fahrrad. Und meist fahre ich auch mit dem Rad. Aber mehr als zwei Ausdauertrainingseinheiten pro Woche sind nicht drin. Ersetzt das Fahrradfahren vielleicht ein Ausdauertraining? Insgesamt mache ich in der Woche etwa 2 Stunden Ausdauertraining.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?