Kondition verbessern, mache ich vielleicht etwas falsch?

6 Antworten

Erstmal kannst du deine Ausdauer über verschiedene Sportarte wie Laufen,. Radfahren oder Schwimmen verbessern. Hier solltest du dir natürlich das raus suchen was dir am meisten Spaß macht. Darüber hinaus hast du dich mit 12 Km Joggen für den Anfang heillos überfordert. Da ist es kein Wunder, das du etliche Gehpausen einlegen mußtest. So geht natürlich auch der Spaß etwas verloren. Fange hier langsam an mit Distanzen zwischen 1-3 Km. Hier auch nur so schnell laufen, das du dich während des Laufens gut unterhalten kannst. Wenn du die Strecke gut durchlaufen kannst, kannst du anfangen die Entfernung nach und nach zu erweitern bis du die Strecke X erreicht hast die dir Entfernungstechnisch ausreichend ist. An dem Punkt kannst du, wenn du möchtest, anfangen Tempointervalle einzulegen um deine Leistung noch zu verbessern

Als Anfänger musst Du das joggen erst einmal lernen und somit darfst Du Dir nicht gleich mal so eine Mega-Entfernung von 12 km ansteuern. Mach doch erst einmal ganz gemütliche 5 km, die reichen für den Anfang völlig aus. Dann bist Du evtl am Anfang schon mal zu schnell, versuche das Lauftempo etwas zu drosseln und langsamer zu joggen, meinetwegen leichtes trippeln. Wenn Du aber meinst das momentan von Dir angestrebte Tempo ist gut, dann ist es auch ok das Du ein paar Gehminuten machst. Dann mach es lieber auf diese Art: 1 km joggen in dem Tempo was bisher gelaufen bist und dann 2 bis 3 Min gehen und das wiederholst Du solange bis Du am Ziel bist. So steigerst Du langsam Deine Kondition. Aber achte wirklich drauf, das es am Anfang nur 5 km sind. Da hast Du wesentlich mehr Freude am Laufen und wirst schneller Deine Erfolge verzeichnene und danach sogar aufbauen können.

eisenhart weitermachen-wenn Du nicht mehr laufen kannst gehen ist o.k-dabei armkreisen, dehnen, tief ausatmen,bücken, springen.Wenn es Dir wieder besser geht, fang an so langsam und richtig wie möglich zu joggen.

Normalerweise wird die kondition sehr schnell besser- dann gehen 25 Minuten am Stück und dann 30 und so weiter. Lass Dir Zeit, cool bleiben.

Wie verbessere ich meine Kondition in 2 monaten ??

Hallo leute, ich muss Anfang November zum Einstellungstest der Polizei. In der letzter Zeit war ich sportlich gesehen eher faul, da ich sehr viel für die Schule tun musste (12. Klasse). Ich muss bei der polizei in 12 Minuten so viel Strecke wie möglich schaffen (3500 m wären ausreichend). Nun ist meine Frage wie ich meine Kondition steigere, dass ich das schaffe !? Wäre lieb wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könntet....

...zur Frage

Wie gewöhne ich mich am Besten ans Joggen und baue meine Kondition auf?

Ich mache nicht soviel sport und hab wenig kondition, würde aber total gerne Joggen gehen. wie beginne ich das am Besten?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten um innerhalb von 4 Monaten 2 km in 11 Minuten statt in 12:45 zu laufen?

Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne meine super schlechte Kondition verbessern und es schaffen innerhalb von vier Monaten bei drei mal Training in der Woche (jeden zweiten Tag) zwei Kilometer in 11 Minuten statt wie erst heute gemessen in 12:45 zu laufen?

...zur Frage

2 km in 12 minuten?

Hallo meine frage ist wie man schon oben liest wie schaffe ich 2 km in 12 min. Also mein problem ist das ich wenn ich schon über die hälfte geschafft habe nicht mehr kann und langsamer werde. Könnt ihr mir paar tipps geben wie ich meine ausdauer steigere oder wie ich starten soll wenn ich laufe ( eher langsam schnell?) vielen dank schonmal.

...zur Frage

Ersetzt täglich eine halbe Stunde Fahrradfahren zur Arbeit ein Ausdauertraining?

Für meinen Arbeitsweg brauche ich insgesamt 30 Minuten mit dem Fahrrad. Und meist fahre ich auch mit dem Rad. Aber mehr als zwei Ausdauertrainingseinheiten pro Woche sind nicht drin. Ersetzt das Fahrradfahren vielleicht ein Ausdauertraining? Insgesamt mache ich in der Woche etwa 2 Stunden Ausdauertraining.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?