Kondition und Schnelligkeit Verbessern für Fußball

1 Antwort

Schnelligkeit ist ein Teil der Kondition. Du meinst wahrscheinlich Ausdauer und die kannst du mit Dauerläufen und vor allem mit Intervallen verbessern. Geh einmal in der Woche zusätzlich laufen, 45-60min. Ein weiteres Mal machst du Intervallläufe. Da kannst du natürlich stark variieren. Du kannst Sprints machen oder auch Intervalle von mehreren hundert Metern. Beides würde ich machen, du musst etwas abwechseln. Du musst ja sowohl kurze Antritte machen können, als auch längere Sprints und das oft hintereinander.

Kondition definiert sich wie folgt:

  1. Kraftfähigkeit

  2. Beweglichkeit

  3. Schnelligkeitsfähigkeit

  4. Ausdauerfähigkeit

Insofern ist auch die Ausdauer ein Teilbereich der Kondition. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?