Kondition aufbauen - Zeitaufwand

2 Antworten

Ich würde gern im Bereich von 12:00 Minuten liegen, da 13 gefordert sind! Soll ich beim laufen darauf achten, das ich so laufe, das ich dannach erschöpft bin, oder einfach locker? Soll ich intervallsprints durchführen für die Schnelligkeit und Spritzigkeit gerade auch für den 100 Meter lauf, oder sollte ich das erst dann machen, wenn mein Kraftsport auch auf schnelligkeit ausgelegt ist?

Das Konditionstraining ist auch gut wenn du in der Muskelaufbauphase bist. Von daher kannst du beides ausüben. Interessant wäre jetzt zu wissen was du unter einen guten Stand bezüglich deines 3000 Meter Laufes verstehst. Wenn du Zielgerecht und intensiv den 3000 Meterlauf trainierst, dann wirst du dich in 1,5 Monaten zeitlich auch etwas verbessern können. Allerdings wirst du in dieser Zeit nicht an dein Optimum heran kommen, was du heraus holen kannst. Es kommt letztlich darauf an was für eine Zeit du anstrebst und was du derzeit für eine Zeit läufst.

Ausdauer in 3-4 Wochen "steigern" ?

Hey,

ich habe in den letzten 2 Monaten wenig Sport gemacht. Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon seit ich 6 bin Fußball. Nur in den letzen 2 Monaten hatte ich einfach kein Bock auf Fußball und so, bin so sonst sehr gut traininert. Nur eben das mit der Ausdauer ist wahrscheinlich nich mehr so gut,...

In 3 1/2 Wochen ist wieder Trainingsauftakt und dann beginnt die Vorbereitung, also erstmal Ausdauer und Konditionstraining. Meine Frage ist jetzt ob ich in 3-4 Wochen etwas machen kann um meine Ausdauer zu steigern und ist das überhaupt möglich? Will nicht das wenn wir einen Waldlauf machen ich hinterher kriechen muss :D

Zur Zeit halt ich so um die 30-40 Minuten Joggen aus,...

Wie und was würdet ihr mir empfehlen? Und bringt es auch Fahrrad zu fahren? Da ich mit meiner Kniescheibe öfters mal probleme habe, inform von Schmerzen. Aber das ist kein Problem hat der Orthopäde gesagt, aber will trotzdem nicht das ich andauern mit Schmerzen rumalfue?

lg Paddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?