Kondition

2 Antworten

Nein, denn das Schwimmen beansprucht eher andere Muskeln. Klar, irgendwie hilft dir das auch schon aber wenn du dich auf Fussball konzentrierst dann mach Lauftraining. Z.B. Intervalltraining oder High Intensiv Training.

schwimmen bringt schon einiges ich allerdings spiele selbst fußball und schwime so gut wie nie das einzige was ich im schwimmbad mache sind irgendwelche fehllandungen von sämtlichen sprungtürmen ^^ aber egal zurück zur frage ! ich an deiner stelle würde waldlauf machen oder eben einfach joggen gehen wenn es in deiner nähe keinen wald oder so etwas gibt. ich würde immer die strecke oggen die du ach im spiel zurück legen möchtest und das eben wiederholt. wichtig ist , dass du einen inneren rythmus findest wie schnelldu läufst also das du dir deine kraft einteilen kannst .Aber schwimmen ist gut fürs kreuz^^. hoffe das hilft dir ein wenig

lg silver surver

Wovon hängt die Kondition/Ausdauer ab? (Fußball)

Hey Leute,

ich wollte fragen wovon die Kondition abhängt? Sollte man Muskeln aufbauen oder hat es mehr mit dem Herzkreislauf zu tun? Danke im voraus..

...zur Frage

Kondition aufbauen - Zeitaufwand

Hallo,

ich trainiere zu Zeit für einen Sporteignungstest, mache 3 mal die Woche Krafttraining, gerade fürs Kugelstoßen und die allgemeine Fitness und Kraft! Weiterhin gehe ich zur Zeit 1 mal die Woche Schwimmen! Ich will 1,5 Monate vorher will ich dann die aufgebaute Muskulatur in den Beinen in Schnellkraft umsetzen und auch dann erst meine Kondition mit intensiven Training verbessern. Zur Zeit wäre das Konditionstraining sicherlich nicht so gut, weil ich ja in den Muskelaufbauphase bin! Reichen 1,5 Monate aus um meine Kondition für 3000 Meter auf einen guten Stand zu bekommen?

MfG

...zur Frage

Schwimmen statt Fitnessstudio ?

Hey, da ich langsam auf das Sportabi trainieren möchte , lautet meine frage wie ich am besten das schwimmen trainieren soll. Würde gern 2 mal die Woche schwimmen gehn um einfach schneller zu werden , Muskeln aufzubauen und die Kondition zu verbessern. Bin leider nicht der Schwimmertyp war bein schwimmtest eher langsamm , Brust 100m 1min.45s. Nun könnt ihr mir vll sagen wie ich trainieren soll ? Wieviel Bahnen ? Welche Intensität ? Schwimmbücher die ihr mir vll empfehlen könnt ? mfg,Thorsten

...zur Frage

Kondition fürs Tennis.

Ich will gute ausdauer bekommen die man fürs Tennis spielen braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?