Kompressionsstrümpfe auch beim Rad fahren und Berggehen?

1 Antwort

Wenn du eine gesunde Venenstruktur hst dann benötigst du keine Kompressionsstrümpfe. Kompressionsstrümpfe verbessern deine Leistung nicht, sondern sollten angewendet werden wenn eine Venenschwäche vorliegt, die den Blutkreislauf nicht mehr optimal zirkulieren läßt. Ist da alles bestens bei dir, dann reichen normale Socken vollkommen. Beim Laufen sowie beim Radfahren.

Für welches Tempo sind MTBs ausgelegt?

Ich habe eine MTB mit Stollenbereifung und wenn ich einen asphaltierten Berg schneller runter fahre habe ich das Gefühl das Rad "schlingert", liegt das an der Bereifung oder wo sind die Grenzen beim Tempo beim Mountainbike?

...zur Frage

Was kann ich gegen Krämpfen beim downhill fahren tun?

Ich bekomme beim Berg runterfahren vom ständigen Bremsen schon mal einen Krampf in den Händen und Unterarmen, wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Was tun gegen tränende Augen beim Rad fahren?

Ich habe bei Kälte beim Laufen und Rad fahren immer das Problem, dass meine Augen tränen, rot werden und brennen. Ich habe schon eine leichte Sportbrille auf, aber scheinbar ist sie nicht so gut. Habt Ihr eine Empfehlung welcher Schutz gut ist?

...zur Frage

Wie viel Kalorien verbrennt man beim Rad fahren?

Ich habe kein Rennrad sondern eins, das man eben hat, wenn man mal ab und zu Rad fährt (keine Ahnung, wie ich es nennen soll). Ich fahre nicht schnell, aber auch nicht wie eine Oma. Ich hab eine Shape up App und die schlägt mir bei 30 Minuten normal Rad fahren 250 kcal vor. Kann das so etwa hinkommen?

...zur Frage

Ist Gegenwind-Training genauso effektiv wie Berg-Training mit dem Rad?

Ich habe mal irgendwo gelsen, dass die Radsportler aus den flacheren Gegenden Deutschlands als Bergtraining einfach mit einem dicken Gang gegen den in Norddeutschland ja oft starken Wind fahren... Ist der Trainingseffekt hier der gleiche wie wenn unsereins zwei Pässe in den Alpen runterspult?

...zur Frage

Mountainbike oder Rennrad für Anfänger?

Wir kommen eigentlich aus dem Laufsport und wollen jetzt auch mit dem Rad fahren beginnen, wo hat man denn schneller Erfolge, bzw. Spaß daran als Anfänger, beim Rennrad fahren oder beim Mountainbiken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?