Komme nicht über 30min Dauerlauf hinaus!

1 Antwort

Von dem was man aus deiner Frage ersehen kann, kann ich mich nur McWide anschließen. Versuch einfach mal langsamer zu laufen. Je nach Fitness oder Trainingszustand, sollte man das Trainingsziel (in deinem Fall 30 Minuten Laufen) an den Leistungsstand anpassen. Wichtig, man muss schon auch mal seinen "inneren Schweinehund" überwinden können ;-) Aber davon gehe ich bei dir auch aus! Alles Gute beim Training, und ich hoffe dass du recht bald dein Ziel erreichst, und dann bald die volle Stunde laufen "knackst"!

Was ist ein Dauerlauf ?

Was genauversteht man unter einem Dauerlauf. Ist das ein Lauf mit einen best. Herzfrequenz oder ähnliches. Joggen? oder doch mehr in die Marathon Ecke??

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

• 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Kondition verbessern, mache ich vielleicht etwas falsch?