Komisches Drücken im Oberschenkel

1 Antwort

Das klingt mir nach einer Muskelzerrung. Wenns blau unterlegt ist dann ist es ein Faserriss. In jedem Fall musst du jetzt erst einmal 3-4 Wochen aussetzen. Und bitte beim nächsten mal warm machen (20 min einlaufen, Gymnastik, Steigerungsläufe) und nicht einfach Judihui und los gerannt.

Leichter schmerz beim Werfen

Ich spiele jetzt schon seit 8 Jahren Handball und hatte bisher keine Probleme, dann hatten wir eine längere Zeit mehr kein Training mehr (3 Wochen). Als ich wieder trainierte fing meine Schulter plötzlich an weh zu tun. Und seit dem tut es immer beim Werfen weh. Es tut aber meistens nur weh wenn ich mein Arm nach hinten lege wie bei einem Wurf. Also es schmerzt nicht wirklich es ist nur unangenehm. Wenn ich dann später gut aufgewärmt bin merk ich eigentlich fast nichts mehr. Ich wollte fragen ob jemand vllt erfahung mit so etwas ähnlichen gemacht hat und mir sagen könnte was das genau sein könnte.

...zur Frage

wadenschmerz nach fussball

hallo

nach dem fussballspiel heute tut meine wade etwas weh,beim luafen schmerzt es

was kann ich dagegen tun ??

...zur Frage

Innenbandriss oder doch nur eine Prellung oder Dehnung? Hilfe

Hallo,

ich hatte gestern ein Fußballspiel & dabei habe ich mich innen am rechten Knie verletzt. Wollte den Ball wegschießen doch zur gleichen Zeit wollte auch meine Gegenspielerin aufs Tor schießen doch mein Fuß war da noch zwischen.

Jetzt habe ich so einen stechenden Schmerz im Knie an der Seite. Den merke ich vorallem, wenn ich mein Knie knicke (was ich kaum kann und sehr weh tut) drehe (besonders nach innen) und strecke /bzw. auftrete. ich kann kaum richtig laufen/auftreten weil dann der stechende Schmerz kommt. Wenn ich aber mein Knie in einer bestimmten gestreckten Position halte tut es überhaupüt nicht weh!

Hat jemand von Euch vielleicht eine Vermutung? Meine Trainerin vermutete beim abtasten, dass irgendwas am Miniskus oder Innnenband sein könnte.

Hoffe auf hilfreiche antworten Danke

Lg LLaannaa :))

...zur Frage

Muskelproblem: Oberschenkel

Hallo zusammen, ich plage mich nun schon seit über 1 Woche mit Problemen auf der Unterseite des Oberschenkels herum. Anfangs dachte ich, es sei ein Muskelfaserriss, jedoch wurde es von Tag zu besser und es war auch kein Erguss im Oberschenkel. Schmerzen habe ich eigentlich nur, wenn ich den oberschenkel anspanne und dann anwinkle. Beim Sprint oder Schuss spüre ich so gut wie gar nichts... Was könnte das sein? Ich spüre den Schmerz nun schon seit über 1 Woche, jedoch nur bei unnatürlichen Bewegungen oder wenn ich den Oberschenkel anspanne...

Lg

...zur Frage

Oberschenkelschmerzen nach Sturz vom pferd

Bin heute ziemlich unsanft vom pferd gestürzt und hab mir denke Schulter und hüfte geprellt da hab ich leichte schmerzen. Was schwerwiegender ist ist die tatsache das mir mein oberschenkel höllisch weh tut. im übergang von der vorder zur innenseite tritt beim laufen und jeglicher anspannung der muskeln ein stechender schmerz auf.ich kann kaum laufen und wenn dann zuckt der schmerzende teil des oberschenkels(Muskelzucken) was hinzukommend sehr schmerzhaft ist.

...zur Frage

Oberschenkel schmerzen durch einen Kick

Hallo,

Gestern Abend hat mich ein Freund leicht in den linken Oberschenkel gekickt. Seit dem tut es eher unten beim linkeren Muskel weh, wenn ich mein Bein beuge. Wenn mein Bein gerade ist, dann merke ich keine Schmerzen! Und beim laufen spühre ich auch leichte Schmerzen.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?