Komische Schmerzen in den Armen - Bandscheibe?

1 Antwort

Probleme der WS können viele Symptome hervorrufen. Auch Durchblutungsstörungen in den Extremitäten können dadurch verursacht werden. Ob dies bei dir aber nun der Fall ist kann aus der Ferne keiner sagen. Oftmals gehen HWS Probleme auch mit Schwindel oder Kopfschmerzen einher. Ich habe zb. Probleme mit dem 4. Brustwirbel. Beim Radsport merke ich das ab und an. Ich würde das vom Fachmann klären lassen. Über diverse Untersuchungen erkennt er ob ein HWS Problem vorliegt oder nicht. Generell ist ein gezieltes Krafttraining förderlich da drch die Stärkung der Muskulatur die WS und Gelenke in den täglichen Bewegungenen entlastet werden können. Wenn du mit den Klimmzügen nicht klar kommst würde ich andere Übungen probieren.

Krafttraining: Schmerzen im Nervus Ulnaris auch bekannt als „Musikantenknochen"

mein problem ist folgendes, in der letzten zeit bekomme ich beim "seitlichem armstrecken über kopf" starke schmerzen im Nervus Ulnaris (Musikantenknochen), schon nach nur wenigen wiederholungen fängt es an und wenn ich den schmerz ignoriere wird es immer heftiger bis hin zum taubheitsgefühl im kleinen finger sodass ich die hantel vor schmerz fast fallen lassen muss. allerdings tritt das ausschließlich im linken arm ein. kann mir villeicht jemand sagen woran das liegen könnte oder was man verbessern könnte ?

...zur Frage

Hallo kann man nach einer Bandscheiben OP an der LWS noch Handball spielen und jetzt sagt bitte nicht das ich mein Arzt fragen sollte weil die Antwort kenn ich?

...zur Frage

Nerv eingeklemmt - trotzdem bouldern?

Hallo, habe mir letzten Sonntag beim Bouldern im bereich der Nackenwirbelsäule einen Nerv eingeklemmt. Habe danach noch 2 Stunden weitergemacht, weils beim Bouldern an sich nur ein leichtes Zwicken war.. nachdem ich jedoch daheim war und vor allem am nächsten Tag konnte ich beispielsweise meinen Kopf nicht mehr ganz nach links drehen, hatte Schmerzen beim bewegen meines linken Armes etc. War dann auch beim Arzt, hab Ibuprofen-Tabletten und ne 10-minütige Hitzebestrahlung (Mikrowelle) bekommen. Wurde dann mit der Zeit besser, heute (Freitag) vernehm ich nur noch bei extremen Verrenkungen Schmerzen im Nacken/Schulterbereich. Nun die Frage, kann ich heute Abend trotz der leichten Schmerzen wieder zum Bouldern gehen? Müsste nach der heutigen Einheit eh eine 1-wöchige Pause machen da ich in den Urlaub fahre.. deswegen die Frage ob heute noch eine letzte Einheit vorm Urlaub möglich wäre :)

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Richtige Haltung bei Bandscheibenvorfall ?

Hallo,

ich muss leider wieder eine Frage zum Thema Bandscheibenvorfall stellen: Ich hab jetzt ziemlich oft im Internet gelesen, dass eine falsche Haltung einen Bandscheibenvorfall begünstigen kann. Ich habe erst am Dienstag Krankengymnastik und kann deswegen noch niemand andern fragen. Ich wüsste gerne, was eine richtige Haltung ist, etwa gerade stehen/ sitzen oder gehört da noch etwas mehr dazu?

Tut mir leid, dass ich wieder ne Frage zu Bandscheibenvorfällen stelle, aber ich muss mich irgendwie daran gewöhnen und lernen damit umzugehen :D

Danke!

...zur Frage

plötzliche Schwäche im linken Arm

Hallo,

ich betreibe den Leistungssport Triathlon und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das beim Schwimmen unter Belastung mein linker Arm zu schwächeln anfängt :°( Es kam von einer Trainingseinheit zur anderen und ist seit dem permanet zu beobachten. Ich mache Ausweichbewegungen unter Wasser weil ich den Druck auf dem linken Arm nicht mehr halten kann oder sogar, das meine Finger unweigerlich auseinander gehen beim Schwimmzug und die Hand zu vibrieren beginnt. Dadrunter leidet mein ganzes Training und ich frag mich wodrann das liegen kann.

Hat das vllt was mit den Nerven zu tun die links weniger angesteurt werden als recht?

Vielen Dank für Tipps oder Hinnweise :-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?