Kohlenhydrate vor oder nach dem walken

3 Antworten

Ich esse erst nach dem Sport weil: ich bekomme sonst schnell Seitenstechen, erst die Abreit und dann das Vergnügen:) und weil ich mich nach dem Essen immer so schlapp fühle.

Allerdings würde ich abends nicht so viele Kohlenhydarte essen, wenn Du abnehmen möchtest. Nur ein kleiner Tip!

Kohlenhydrate beinhalten natürlich einige Kalorien. Wenn du abnehmen willst solltest du mit den KH also etwas vorsichtiger umgehen. Generell ist es egal was du vor oder nach dem Training zu dir nimmst, da die Tagesgesamt Kalorienbilanz stimmen muß. Die sollte sich in einer negativen Kalorienbilanz befinden. Du mußt also mehr Kalorien verbrennen als du deinem Körper zuführst. Du kannst vor dem Training und/oder auch nach dem Training ein paar KH zu dir nehmen. Die Menge ist entscheidend. Nach dem Training sättigt eine Eiweißreiche Kost auch ganz gut. Ein leckerer Salat mit Putenstreifen, oder ein Magerquark mit Obst sättigen auch und beinhalten recht wenig Kalorien. Probier einfach aus womit du am besten klar kommst und du für dich die besten Erfolge erzielst.

Am besten nimmst du nach dem Training Kohlenhydrate zu dir. Wenn du in der Früh walkst noch vor dem Frühstück, hast du einen noch viel größeren Effekt auf die Fettverbrennung. Iss eine Banane o.ä. und geh dann Walken. Ich weiß ja jetzt nicht wie lange du gehst und wie fit du bist, aber eine halbe Stunde sollte es schon sein. Danach kannst du ein gesundes Frühstück zu dir nehmen. Dieses Training fördert die Fettverbrennung nochmal erheblich.

2

mittlerweile bin brauche ich 1,5 std für 7 km ... (oki ist sicher nicht die wlet aber immerhin ein anfang) werde es mai früh morgens ausprobieren ... mal lieb danke sag ..

0

Welche Trampoline sind die besten?

Hoi. Ich möchte mir ein Trampolin zuschaffen. Nun gibt es ja viele Varianten: rund, eckig, quadratisch, im Boden uvm.. Da ich bereits ein ich sag mal sehr guter springer bin, möchte ich gern wissen auf welchem trampolin man am höhsten federt. Worauf kommt die Höhe der Federung drauf an? Vll. auf die Länge der Federn?

Nun suche ich ein Trampolin auf dem ich extrem hoch Feder also auch super Tricks ausüben kann und auf dem ich viel Platz habe, sprich eine hohe Sprungfläche.

Könnt ihr mir ein Trampolin empfehlen? Preis spielt keine Rolle.

...zur Frage

Wieviel KOHLENHYDRATE verbrennt man beim Sport?

Ich les immer nur was von Kcal - mich würd aber mal interessieren, wieviel KOHLENHYDRATE man so bei 90min Freizeitfußball verballert.....

Und obs was bringt, wenn man 2 Std. vorher exakt diese Menge zu sich nimmt! Ich weiss, dass ein Teil der Energie auch über Fette/Fettsäuren gewonnen wird, aber bei Sportarten wie Fußball ist ja vorrangig der Zucker bzw. die Kohlenhydrate Energielieferant.

...zur Frage

Darf man mit Kopfweh Sport treiben?

Ich würde gern wissen, ob es ok oder sogar gefährlich ist Sport zu treiben, wenn man Kopfweh hat. Das ist mir letztens so gegangen, da bin ich mit Kopfweh von Punkt A zu Punkt B ca. 1 Stunde lang Rad gefahren. Kommt das auch evtl. darauf an wie stark das Kopfweh ist? Ist Sonne schlecht für das Kopfweh wenn man draußen Sport treibt?

...zur Frage

Wie kann man gut abnehmen, ohne auf Kohlenhydrate zu verzichten?

Ich habe innerhalb eines jahres ca. 25kg abgenommen durch sehr viel Ausdauersport . Habe so gut wie keine Kohlenhydrate zu mir genommen, jetzt aber packt mich der Heisshunger immer wieder und kann nicht wiederstehen NUTELLABROTE :-) zu essen. Ich habe Angst davor wieder auf mein altes Gewicht raufzukommen, den Ausdauersport treibe ich weiterhin jedoch verliere ich kein Gewicht mehr. Um mein persönliches Spiegelbild in Form zu bringen möchte ich noch mehr abnehmen oder mehr Muskeln aufbauen. Dabei Möchte ich mich so ernähren, dass erst gar kein Heisshunger entsteht. Habt Ihr, liebe Leute gute Tipps für mich vll. auch Trainings -und Ernährungspläne damit ich

...zur Frage

Was kommt auf mich zu,

wenn ich Sport leistungskurs in der 12 wähle? Was muss ich wissen? Was muss ich lernen? Was muss ich können?

...zur Frage

Wie schnell darf man nach dem Einsetzen eines Herzschrittmachers wieder Sport treiben?

Ein Kumpel aus meiner Nordic Walking Gruppe kriegt in Kürze einen Herzschrittmacher eingesetzt. Er würde danach gerne wieder Walken. Natürlich wird er auch seinen Arzt dazu befragen, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch Erfahrungen und kann die berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?