Kohlenhydrate vor oder nach dem training?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du power brauchst, sind kohlenhydrate das richtige. z.b. bei einem sprint, fussball oder sowas halt. wenn du trainierst: muskeln! dann solltest du keine kohlenhydrate sondern viel eiweiß essen, damit die muskeln aufbauen. ich esse kohlenhydrate vor dem training, damit ich genug kraft habe, denn nach dem training würde es dick machen=)

Hi ronaldinho, ich bin mit deiner Meinung der KHzufuhr nach dem Krafttraining nicht ganz einverstanden. Wenn Du Muskeln aufbauen willst, sind dann kurzkettige KH in Kombination mit Aminosäuren gefragt. Wenn Du richtig intensiv Deinen Krafttraining betreibst, machen die KH danach nicht dick. Die werden sofort von Deinem Körper aufgenommen. Dein Körper schrei eingentlich nach dem Training nach Brennstoff. Wenn Du während "des Trainings" mehr Zeit verbringst die Mädels anzumachen anstatt Dich auf die Gewichte zu konzentrien... dann machen die KH danach natürlich dick. Lasse Deine Muskel wachsen, schönen Gruß, benetton

0
@benetton

hehe ich hab ja auch nicht gesagt, dass man keine essen soll, ich hab gesagt nur nicht zu viel=) hehe und ich trainiere immer zuhause, da ich alles was ich brauche zu hause hab, von daher kann ich mich garnicht auf mädchen konzentrieren, und würde auch keine reinlassen während des trainings...sonst würden sie mein verzerrtes gesicht sehen:0 ich hab auch gesagt, dass einweiß besser für den muskelaufbau ist=) schönen tag noch hehe

0

Weder noch (wenn es ums Ausdauertraining geht und Dein Ziel das Abnehmen ist). Schönen Gruß, benetton

Richtige Einnahme von Supplements?

Hallo, ich trainiere jetzt seit ungefähr 10 Monaten und habe mir letzens ein paar "Supplements" zugelegt. Dazu gehören: Ein PreWorkout, BCAA's, Whey Protein, und so einen Kohlenhydrat Shake für während des Trainings. Ich habe mir das jetzt so überlegt, dass ich ungefähr 2 Stunden vor dem Training meine letzte Mahlzeit esse dann gute 30min vor beginn des Trainings meinen Pre Workout trinke, während des Trainings, da ich meist sehr lange trainiere mir dann einen Shake aus BCAA's und den Kohlenhydraten mache und nach dem Training dann einen Protein Shake trinke. Jetzt währen meine Fragen erstmal ob es geht die Kohlenhydrate mit den BCAA's zu mischen? Dann noch ob das in Ordnung geht das meine letzte Mahlzeit 2 Stunden her ist bevor ich meinen Pre Workout trinke? Und dann noch ob alle diese Shakes kompatibel miteinander sind sage ich mal also das man davon jetzt keine Magen Probleme o.Ä. bekommt wenn man sie so "kurz" hintereinander einnimmt?

Vielen Dank

...zur Frage

Kohlenhydrate vor/nach dem Training

Hallo,

ich hätt da mal eine Frage an die Kampsportler/Krafttrainer unter auch. Bevor ich zum Krafttraining fahre, ess ich so 1 -2h davor Kohlenhydrate wie Haferflocken. Mein Nachbar, der im örtlichen Kampfsportverein auch boxt, geht mir mir immer zum Krafttraining. Da wir meist Vormittags trainieren gehen, essen wir zuhause Frühstück. Ich meine Kohlenhydrate, er ist allerdings "nur" Eier, also Rührei aus 3-4 Eiern mit Schinken. Da sind eigentlich nur Eiweiße und Fette drin, gar keine Carbs und trotzdem macht er nie im Training schlapp und hält teilweise länger durch als ich (konditionell).

Wie steht ihr dazu? Müssen Kohlenhydrate vor dem Training sein, oder reicht es, wenn man Kohlenhydrate nach dem Training zu sich nimmt und vor dem Training nur sowas wie Rührei? Ich hab mir jetzt ja mal vorgenommen morgens den Quark wegzulassen, da ich diesen schon immer vor dem schlafen gehen esse. 2x Muss ja wirklich nicht sein.

Daher hab ich nur 2 Frühstücksrezepte:

1x Rührei aus 3 Eiern mit Gemüse - die "Fett Variante" ohne Carbs

oder

Haferflocken mit Whey und Obst - die "Kohlenhydrate" Variante

Sofern ich die Artikel richtig verstanden habe, sind KH nach dem Training Pflicht. Also eine Banane direkt nach dem Training und ca. 1h danach komplexe KH.

Würde mich echt mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Kohlenhydrate vor/nach dem Training, wie Krafttraining oder Boxtraining steht.

Grüße

...zur Frage

Kohlenhydrat Shakes einnehmen !

Hallo, ich habe gehört, dass kohlenhydrat Shakes gute Energielieferanten sind. Und da ich heute einen Leichtathletikwettkampf habe, wollte ich fragen ob es gut ist, vor dem Wettkampf einen Shake zu mir zu nehmen ! Da ich heute unter anderem am Schluss des Wettkampfes einen Kurzstreckenlauf (800m) mache, ist es dann sinnvoll am Ende bzw. kurz vor dem Lauf nochmal ein Schlückchen von dem Shake zu nehmen?

Danke im vorraus !!

LG

...zur Frage

Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate - Frage

Hallo,

Ich hab vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen wodrin es heißt, dass man über den Tag eiweißreich essen sollte und nach dem Training Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte.

So weit so gut, die Methoden des Intensives Kraft oder Intervalltrainings kenne ich und das Prinzip der Thermogenese.

Meine Frage hier zu wäre nur, da ich arbeitsbedingt erst Abends trainieren gehen kann und erst um 19-20 Uhr ca. mein Abendessen zu mir nehmen kann, ob ich dann auch Kohlenhydrate zu mir nehmen sollte?

Danke im Voraus für eure Antworten

LG Tom

...zur Frage

Kohlenhydrate in Eiweißdrinks, macht das Fett?

Hallo an Alle, immer wenn ich auf die Verpackung meines Eiweißpulvers gucken, dann vergeht mir bei den riesigen Mengen an Kohlenhydraten der Appetit, denn dieses Produkt soll ja eine Mahlzeit ersetzten, nur werde ich davon auf keinen Fall sat. Da verzichte ich lieber auf das Eiweiß, drinke ein Glas Milch und esse dann lieber etwas anderes, wie Brot oder Obst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?