Körperverletzung bei einem Handballspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus meiner Sicht dürfte dies unter den Begriff "vorsätzliche Körperverletzung" fallen, aber einfach zur Polizei dürfte auch reichen

In welche Kategorie das passt muss deinen Kollegen nicht interessieren. Wenn er das zur Anzeige bringt wird das von Amtes wegen verfolgt. Dort wird man die passende Kategorie definieren.

Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich um eine einfache Körperverletzung, welche gleich zusetzten ist mit der leichten Körperverletzung (beides ist das gleiche). Eine gefährliche Körperverletzung kommt nicht infrage da der Grad der Verletzung nicht zu schwer wiegend ist und die Verletzung nicht mit einer Waffe erfolgte. am besten schaust du aber mal zum Beispiel hier ( http://www.koerperverletzung.com/ ) , da findest du am sichersten heraus worum es sich handelt

Kopfschutz....eine frage dazu (kampfsport)

hallo hab letzens bei einem krav maga training zugesehn und würde auch gerne damit anfangen. nur habe ich ein kleines problemchen =).....mir ist aufgefallen dass die leute da mit kopfschutz trainieren, aber alle hatten einen mit gittern.... ein freund von mir macht ninjutsu und hat mit so nem kopfschutz die nase gebrochen bekommen..... will mir aufjedenfall einen kopfschutz mit visier aus plexiglas kaufen auch wenns teuerer ist. meine frage ist, ist die nase durch so einen kopfschutz mit visier sicher? habe keine angst schläge einzustecken, will nur nicht mein gesicht im training enstellen ich trainiere ja grade dafür, dass mir soetwas nicht passiert^^ danke fpr alle antworten

...zur Frage

Nervosität vor Spiel beseitigen?

Also ich bin vor einem Handballspiel immer sehr aufgeregt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich bin einer der besten torfrauen in meiner Altersklasse (Soll nicht eingebildet klingen, ist einfach so), trotzdem bin ich vor jeden Spiel so aufgeregt dass ich wenig Luft bekomme und mir sehr schwindelig wird, sodass es mir manchmal im Kopf pocht. Heute hab ich wieder ein Spiel und hab sehr Angst, da die 2. Torfrau nicht da ist, falls ich umkippen sollte. Ich mache mir also immer unnötig Stress worauf mir extremst schwindelig wird und ich kaum Luft krieg, was kann ich machen, das ist so schlimm für mich. Ich war auch mal beim Arzt aber das hat nix gebracht (er hat mich untersucht nach einer krankheit die ich haben könnte, vergebens)

...zur Frage

Wie lange sollten Prellungen gekühlt werden?

Mein Freund hat beim Handballspielen eine Prellung erlitten, die vom Trainer sofort gekühlt wurde. Wie lange sollte das optimalerweise dauern?

...zur Frage

Nasenbeinbruch - Nasenmaske von einem Freund, passt sie?

Hallo liebe Nutzer,

ich habe mir beim Fußballspiel das Nasenbein gebrochen. Deshalb habe ich vor, mir die Nasenmaske von meinem Kumpel auszuleihen, da ich kein Geld für eine neue zur Verfügung habe. Das Problem jedoch ist: Mein Kumpel wohnt gute 2 Std. von mir mit dem Auto entfernt und die Maske wurde speziell an sein Gesicht angepasst. Deshalb frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt dahin zu fahren. Meint ihr die Maske würde einigermaßen passen? Das sie nicht punkt genau passen würde ist mir klar. Kennt sich jemand damit einigermaßen aus? Ich bedanke mich im Voraus und wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag-Abend.

Liebe Grüße

...zur Frage

Nachträgliche Sperre in der Kreisliga?

Hallo zusammen! Folgender Sachverhalt: In unserem Kreisliga-Spiel vor 3 Wochen hat mir mein Gegenspieler, nachdem ich ihm den Ball abgenommen habe, von hinten in die Beine getreten. Ich bin daraufhin auf den Ball gefallen, habe diesen beim Aufstehen in den Händen gehalten und ihm gegen die Brust geworfen (Ich weiß, dass das auch nicht gerade sportlich ist!!!) Daraufhin hat der besagte Spieler mir ins Gesicht geschlagen, was der Schiedsrichter sofort mit Rot ahndete. Heute wird der Fall vor der Kreisspruchkammer verhandelt. Droht mir nun noch eine nachträgliche Sperre für mein (falsches) Verhalten oder ist das eine sog. "Tatsachenentscheidung", die im Nachhinein nicht mehr geahndet werden kann? Vielen Dank für Eure Antworten.

PS: Wie läuft so eine Sitzung vor der KSK eigentlich ab?

Gruß

S.

...zur Frage

Zittern der Waden bei Belastung (Handballspiel)

Hallo, ich spiele jetzt schon so lang Handball. seit kurzen aber habe ich bei jedem Handballspiel so ein komisches Kribbeln in den Waden. Das raubt mir dann irgendwie die Kräfte . Ich fühle mich dann schwach und glaube, dass meine Beine gleich zusammen klappen. Ich hab mal meine Trainer gefragt und die sagen halt das es mir an Ausdauer fehlt. Kann das auch was anderes sein oder liegt es wirklich an der Ausdauer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?