Körperverletzung bei einem Handballspiel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus meiner Sicht dürfte dies unter den Begriff "vorsätzliche Körperverletzung" fallen, aber einfach zur Polizei dürfte auch reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Kategorie das passt muss deinen Kollegen nicht interessieren. Wenn er das zur Anzeige bringt wird das von Amtes wegen verfolgt. Dort wird man die passende Kategorie definieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich um eine einfache Körperverletzung, welche gleich zusetzten ist mit der leichten Körperverletzung (beides ist das gleiche). Eine gefährliche Körperverletzung kommt nicht infrage da der Grad der Verletzung nicht zu schwer wiegend ist und die Verletzung nicht mit einer Waffe erfolgte. am besten schaust du aber mal zum Beispiel hier ( http://www.koerperverletzung.com/ ) , da findest du am sichersten heraus worum es sich handelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?