körperspannung erhöhen

1 Antwort

hm, mit Muskeltraining, was die meisten denken, ist hier so gut wie nix getan, im Gegenteil. Körperspannung üben tut man eigentlich nur, wenn man diese Spannung braucht(ich habe sehr lange dafür gebraucht, Liegestütze ohne Füße zu machen, da braucht man zum Beispiel eine große Spannung. Geh mal auf myvideo und gib B-Boy Junior ein. Sowas zu können muss cool sein) Die Spannung bekommst du durch das, was du üben willst, irgendwas akrobatisches vieleicht. Nur die Praxis kann dir da helfen, Trockenübungen sind eigentlich schlecht machbar. Klar, es gibt da so Dinge, wie auf einen Stuhl legen, mit den Bauchnabel in der Mitte und dann die Arme und Beine von dir strecken. Solche Übungen sehen aber saudämlich aus, und bringens auf die Dauer auch garnicht, finde ich. Übe einfach das, wozu du deine Spannung erhöhen willst, dann kommt es, ansonsten such bei google, es ist schwer, dir richtige Methoden über dieses Forum zu geben.

Wie wichtig ist Körperspannung fürs Klettern?

Was meint ihr: Wie wichtig ist eine gute Körperspannung fürs Klettern? Trainiert ihr extra dafür oder kommt sie einfach durchs klettern?

...zur Frage

Kann man auch irgendwie die Bespannungshärte seines Tennisschlägers wieder erhöhen?

Im Laufe der Zeit lässt die Bespannungshärte eines Tennisschlägers ja nach, und dies auch um so mehr, je mehr man damit spielt, bzw. die Saite beansprucht wird. Kann man diesen Spannungsverlust auch wieder irgendwie ausgleichen, oder muss man in so einem Fall gleich immer den Schläger neu besaiten lassen?

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Wie kann ich meine Körperspannung verbessern?

Ich kann meinen Körper nicht wirklich gut spannen. Ich brauche aber die Körperspannung fürs Schwimmen beispielsweise. Wie gehe ich das an?

...zur Frage

Warum fördert Pilates die Körperspannung?

Mir wurde empfohlen um Körperspannung zu trainieren Pilates zu machen. Aber ich weiß leider nih genau ob das was bringt. Warum fördert Pilates die Körperspannung?

...zur Frage

Wie erlange ich mehr Körperspannung?

Hallo, ich merke, dass es mir an Körperspannung mangelt. Welche Übungen oder Tipps habt ihr dafür für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?