körperliche vorraussetzungen für american football

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vergiss es in die USA spielen zu gehen. Ich kenne zwar ein Paar die für 6-12 Monate konnten/durften (in schlechten Teams, mit Erfahrung) du kannst es probieren schaffen wirst du es eher nicht. In Amerika wird es gestellt. Ausrüstung kostet in Deutschland: komplettset (nicht zu empfehlen): 400 Euro, Einzeln: Helm:100-200.- Facemask: 30.- (oft schon beim Helm dabei) Pad: 60-150.- Schuhe:ca. 90.- Mundschutz:10.- (brauchst im Monat etwa 2-4). Alle Angaben sind ohne gewähr (wenn du anfangen willst kauf es in Amerika (über Internet)).

Spontan wuerde ich sagen: nicht ausreichend! Probier es aus. Je nachdem wie gut das Schulfootballteam ist, nehmen sie dich auf oder nicht. Ausruestung wird gestellt in den USA. Sag bescheid falls du was genaue wissen willst

Was möchtest Du wissen?