Körperfettanteil zu niedrig?!

4 Antworten

Ich denke auch dass deine Berechnungen nicht stimmig sind. Wenn du dich gut fühlst ist es wahrscheinlich nicht bedenklich, aber mit 5.6% als Mädchen scheint mir trotzdem was nicht zu stimmen. Selbst für Männer ist das zu wenig. Ich hatte mit 18 ca. 7% und man sagte mir ich solle aufpassen, da es angeblich für die Gelenke nicht sonderlich gut ist. Am besten fragst du mal deinen Arzt wenn du Bedenken hast.

5,6% ist schon sehr wenig, wobei jetzt natürlich fraglich ist wie genau deine Meßwerte einzustufen sind. Wichtiger als auf die reinen Zahlen zu schauen ist jedoch das du dich ausgewogen ernährst, deine Nährstoffe bekommst und dich wohl fühlst. Das scheint bei dir ja der Fall zu sein, so das dein niedriger Körperfettgehalt genetisch bedingt ist. Du hast hier halt einen schnellen Stoffwechsel. Von daher sehe ich persönlich da jetzt keinen Grund zur Besorgnis.

5,6% ist ein bisschen sehr wenig. Das muss nun nicht unbedingt schlecht sein. Wenn Du Bedenken hast, sprich mit Deinem Arzt darüber. Das Gefühl kann täuschen. Wenn Du Dich gesund fühlst, muss das noch lange nicht heißen, dass Du auch wirklich gesund bist. Lass Dich sicherheitshalber untersuchen um allen Eventualitäten auszuschließen, böse Überraschungen zu vermeiden und erforderlichenfalls rechtzeitig gegensteuern zu können.

Das kommt drauf an wegen dem gleich zeitigen Boxen..

naja also ist es jetzt schlimm oder nciht?

0

Was möchtest Du wissen?