körperbetonter sport?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pistensau hat es schon gut erklärt. Alle Sportarten bei denen du einen direkten körperlichen Zweikampf hast, also mit Körperberührung dem Gegner gegenüber, nennt man Körperbetont. Dazu zählen alle Kampfsportarten wie Boxen, Ringen, Judo, Jujitsu etc. Ansonsten auch die schon erwähnten anderen Sportarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eemaa13 23.05.2014, 21:54

Danke :)

0

Das sind im Allgemeinen Sportarten, bei dem man sich gegenseitig in die Quere kommt. Handball, Fußball, Rugby etc. sind körperbetonte Sportarten, während Volleyball, Tennis, Schach und andere Sportarten bei denen man den Gegner nicht berührt, als nicht körperbetont gelten.

Die Grenzen sind aber fließend, Basketball gilt hier als körperkontaktlos, wenn man sich das mal in der NBA anschaut, ist es aber schon ein körperbetonter Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
eemaa13 23.05.2014, 21:54

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?