Körper definieren - Dauer?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

4 Antworten

Du kannst einfach mal eine 16:8 Diät machen, dann hast du nach 1-2 Monaten schon so einen Sixpack

Kommt auf deinen Körperfettanteil an. Du kannst mal 4-5 Tage fasten und nur Wasser trinken ( was nicht gerade gesund ist) und du hast einen Sixpack.

Versuch es mal mit einer 16:8 Diät und trainere einfach jeden zweiten Tag deinen Bauch, dann "dauert" es ca. 4 Wochen bei einem KF-Anteil von unter 15.

Nicht sofort sondern erst wenn die Motivation nachlässt, das Programm durchzuziehen. Theoretisch kann er seinen Waschbrettbauch bis 80 haben. Praktisch ist es aber so, dass der Aufwand dafür so gross ist, dass irgendwann wieder die Normalität Einzug hält und dann verschwindet die Muskulatur unter der natürlichen Fettschicht.

Hallo in die Runde!

Es kommt wirklich total auf die Ausgangssituation an. Wie ist das derzeitige Fitnesslevel, wie hoch ist der KFA und wie sieht der Alltag aus? Nicht jeder Mensch kann gleich viel Zeit in ein solches Programm investieren. Der Spruch "Jeder Mensch hat die gleichen 24 Stunden." ist für mich schlichtweg hinfällig. Kinder und pflegebedürftige Eltern brauchen Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wer ohne da steht und vielleicht seine Arbeitsstunden frei einteilen kann, wird schneller körperliche und sportliche Erfolge sehen. Daher darf man definitiv nicht die gleichen Ergebnisse eines Anderen an einem selbst erwarten, sonst wird man bloß enttäuscht.

Der Jojo-Effekt kommt dann zustande, wenn man nach dem Programm in seine gewohnten Muster fällt. Sport und ausgewogene Ernährung müssen zum Alltag werden, nicht bloß für eine bestimmte Zeit gelten. Hier testen Menschen das 10-Wochen-Programm von Julian Zietlow: https://sportempfehlung.de/10-wochenprogramm/ . Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?