köperfettanteil ???

2 Antworten

Hier bietet sich die Hautfaltenmessmethode mit Hilfe eines Caliper an. So ein Caliper kostet im Sanitätshaus etwa 20 bis 30 Euro und man kann die Messung mit ein bisschen Übung selbst machen, und kommt damit zu einem recht genauen Wert.

Man kann denn KFA sicher bei Arzt messen lassen, aber am besten und vor allem auch sehr kostengünstig ist die Hautfaltenmessemthode mit dem Caliper. pooky hats schon sehr gut beschrieben.

Was kostet es einen Tennisschläger in einem Sportgeschäft bespannen zu lassen?

...zur Frage

Wie essen als Frau um KFA zu senken?

Wie essen als Frau um KFA zu senken????

Hey Leute, mein Problem ist folgendes: ich stagniere seit Monaten auf 20% Körperfett bei einer Größe von 1,68 und 55 kg und möchte auf 18% runter. So. Der typische Fall von Skinny Fat.

Ich bin jetzt bei Low Carb angekommen, strikte Keto halte ich nicht durch, ich will einen dauerhaften Lebensstil haben.

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich vom Skinny Fat wegkommen? Erst Muskeln aufbauen? Erst Fett weg? Und die Frage, die mich am meisten interessiert: Wie viele Kalorien? An jeder Ecke hört man was anderes und ich bin einfach verwirrt.

Mein Grundumsatz ist ungefähr 1340 mit Leistungsumsatz bin ich bei 1800-2000. Soll ich ins Defizit oder in die Positive Bilanz? Wie oft Training ist unterstützend?

Mir ist bewusst, das das Zeit braucht, ich hab keine Eile. Aber ich will nicht nächstes Jahr am selben Punkt wie Heute stehen. Danke euch!

...zur Frage

Wo kann ich eine Muskelbiopsie machen lassen und mit wie viel Geld muss ich rechnen?

Hallo. Ich bin sehr daran interessiert mal meinen Muskelfaserzusammensetzung im vastus lateralis zu wissen. Daher hatte ich vor eine Muskelbiopsie machen zu lassen, Wo kann ich das machen (normales Krankenhaus)? Wie viel kostet so etwas?

...zur Frage

Was kostet ein Greenfee in Australien?

Wer hat in Down Under schon mal ne Runde gespielt. Was kostet da in etwa ein Greenfee. Kann onluine leider keine Angaben finden. Danke

...zur Frage

KFA sinkt nicht trotz Kaloriendefizit?

Folgendes Problem:

Ich fahre seit längerem ein Kaloriendefizit von etwa 500 Kcal am Tag. Die momentane dauer ist etwa 1 Monat. Jedoch hat sich seit dem so gut wie nichts getan, weder optisch, noch laut den groben Ergebnissen der Körperfettwaage. Mein Tagesumsatz ist laut einem Gesamtumsatzrechner bei ca. 2900 Kcal, dementsprechend nehme ich 2400 täglich zu mir. Ich esse täglich mehrere Portionen Obst sowie Gemüse, keinen raffinierten Zucker oder übermäßig viele gesättigte Fettsäuren und halte meine Makronährstoffe relativ genau ein. Dennoch ohne Erfolg. Meine sportliche Aktivität beläuft sich auf etwa 4,5 - 5 Stunden Krafttraining bei hoher Intensität pro Woche sowie etwa die gleiche Dauer an Cardio-Training bei moderater Intensität pro Woche.

Meine Werte:

Größe: 172 cm

Gewicht: 67 KG

KFA: 12,5%

FFMI: 20,32

Leider weiß ich nun nicht mehr weiter, ich hoffe ich habe genügend Angaben gemacht.

...zur Frage

Wie viel kostet ein guter Besaitungsservice?

Meinen Tennisschläger kann ich nicht selber besaiten und muss es also machen lassen. Was sollte ein guter Besaitungsservice kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?