Könnt ihr mir eine gute Laufmütze empfehlen?

3 Antworten

Habe auch eine Craft-Mütze, diese ist nicht schlecht Zuletzt habe ich in Frankfurt beim Marathon eine Laufmütze von thoni mara gekauft.

Seitdem trage ich nur noch diese... Das Tragegefühl und die Atmungsaktivität sind unschlagbar. Nicht zu warm und nicht zu kalt, genau richtig!

Hi Schneefee, ich finde die Laufmützen von Craft einfach Klasse, die kann man mit einer Isolation vorne kaufen, dann pfeifft vorne kein Wind durch und hinten ist sie super atmungsaktiv.

Hallo Schneefee, ich schwöre auf diese Buff-Schläuche, das Original oder auch Imitate. Die sind leicht, wärmen genug und sind so vielseitig, dass sie für jedes Wetter passen.

Super! Bekomme ich die Buff, bzw. Craft Mützen im normalen Sportgeschäft?

0

Fuß- Sehnenstabilität

Hallo!

Ich bin Überpronierer und habe auch Probleme mit M. tibialis posterior. Der dort innen verlaufenden Sehne. Schmerzen nur an der linken Seite.

Zur zeit mache ich Physio-Therapie. Die Therapie besteht aus Aufwärmen, Krafttraining (den Fuß gegen seine Hand in alle möglichen Richtungen drücken), und am Ende noch Massage und Lockerung der betroffenen Stelle. Für zuhause hat er mir eine solche Übung mitgegeben: Ein Elastikband binde ich an der Heizung fest und an meinem Fuß, so dass mein Fuß nach außen gezogen wird. DasBand liegt quasi am linken Fuß am Außenrand des Fußballens, also an der rechten Seite des Fußes. Ich ziehe das Band dann immer nach innen um die geschwächte Sehne zu stärken.

Leider verspüre ich immer noch keine richtg gute Verbesserung. Mit der rechten Seite mache ich die gleichen Übungen und habe das Gefühl, dass diese Seite immer stabiler wird.

Letztens hat mich in der Praxis noch ein anderer Physiotherapeut behandelt, welcher meinte ich solle mich auf einem Bein auf so eine Art Schaumstoff-Gummi-Kissen stellen um die Funktionalität der Sehne zu stärken und allgemein meinen Fuß samt Fußgelenk und Unterschenkel stabiler zu machen.

Ist das eine gute Idee?

Was haltet ihr ansonsten von der anderen Methode mit dem band und der Heizung?

Unter anderen Posts von mir, habe ich das Problem mit den Schmerzen nochmal anders beschrieben.

Danke

...zur Frage

Gelenke bei Kälte schützen?

Zur Zeit ist es bei uns so warm, dass man locker im T-Shirt und der kurzen Hose laufen gehen kann, wobei man nicht friert, aber wie ist das mit den Gelenken? Schadet das auf Dauer oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Gute Sonnenbrille zum Laufen?

Welche Sonnenbrille könnt Ihr mir zum Laufen empfehlen? Sie sollte nicht so anlaufen, wenn man schwitzt und trotzdem auch ein bisschen den Pollen abhalten.

...zur Frage

Kann man, mit 17 noch guter Läufer werden?

Hallo, Kann ich wenn ich jetzt mit 17 Jahren angefangen habe zu joggen noch Richtung Leistungssport gehen? Ich meine Marathon, Halbmarathon etc und dort gute Zeiten laufen. Bin ich schon zu alt um richtig gut zu werden? Momentan laufe ich leider gerade mal 54min auf 10km aber wie gesagt, ich laufe erst seit ca. 3 Wochen. Danke

...zur Frage

Im Winter immer mit Mütze laufen?

Ist das wirklich so wichtig, auch wenn es mal nicht so kalt ist? Unser Trainer verpflichtet uns schon quasi, dass wir nur noch mit Mütze Sport treiben wenn es draußen kalt wird. Was bringt, selbst wenn es einen sonst auch nicht friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?