Könnt ihr mir ein Fahrradschloss empfehlen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 30 Euro wirst du nicht so weit kommen. Es gibt natürlich auch in diesem Preissegment passable Schlösser, aber man sollte beim Schloss wirklich nicht sparen. Als Richtwert sagt man häufig 10-15% des Fahrradkaufpreises. Ich habe mir nach meinem letzten (gestohlenen) Fahrrad die City Chain Variante X Plus von Abus geholt. Das Ding wiegt relativ viel (2kg) lässt sich aber gut um die Sattelstütze wickeln und hat allein des äußeren wegen schon eine abschreckende Wirkung. Ist ne 10mm Sechskantkette und einen speziellen Schließzylinder, der im Gehäuse die Kette verriegelt. Bis dato hatte ich keine Probleme oder Spuren von "Versuchen"... Ich drück dir die Daumen, dass es bei auch so bleibt!

Was möchtest Du wissen?