Könnt ihr mir bitte einen Trainingsplan erstellen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, in der Sportart Fußball benötigst du nicht nur extreme Ausdauer um 90 in durchspielen zu können, nein du benötigst auch einen schnellen Antritt und gute Sprintfähigkeiten. Wenn Du alleine trainieren willst kannst du deine kognitiven fähigkeiten nicht verbessern. Geh 2 mal die woche 90 Min locker laufen( so das du knapp noch reden könntest) Außerdem würde ich dir empfehlen 4 mal die woche Abends eine funktionsgymnastik zu machen...auf mcfit.de findest du in einem katalog kostenlos übungen für eine funktionsgymnastik. dann solltest du 2 mal in der woche schnelligkeitstraining beteiben. Dazu solltest du 10 mal eine strecke von maximal 100 m sprinten. also ein Beispiel: 10 mal 100m immer 100% laufen und pro 10 m eine minute pause dazwischen. LG rowing

Rici123 06.11.2013, 21:21

Vielen Dank für die Antwort

0

Ich weiß ja nicht, was Du unter einem Trainingsplan verstehst, aber für mich ist ein Trainingsplan etwas, dass speziell auf mich abgestimmt ist. Dazu bedarf es zunächst einerAnalyse des Ist-Zustands um ausgehend vom dem den Soll-Zustand zu definieren.

Dann schaut man wo Dene Stärken und wo Deine Schwächen liegen.

Erst wenn dies alles bekannt ist, kann man einen individuellen Trainingsplan aufstellen, der Dir konkret weiterhilft.

Also einfach mal so auf Zuruf geht das gar. Was Du auf diese Weise bekommen kannst sind allenfalls ein paar allgemein Tipps, was man trainieren kann oder sollte.

Was möchtest Du wissen?