Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, welche Massageliege die bessere ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alphatier, deine Frage liegt schon ein paar Jahr zurück aber bevor ich einen neuen Thread eröffne, dachte ich mir mich hier anschließen zu können. Ich suche nämlich ebenfalls eine mobile Massageliege. Kannst du mir vielleicht inzwischen eine Empfehlung für eine mobile Massageliege geben?

Am libsten würde ich die bei einem Fachhändler kaufen, der noch weiteres Massagezubehör hat, da ich gerade dabei bin ein Massagestudio zu eröffnen und noch so einiges Zubehör brauche. VG Andrea

Hallo Andrea, auch wenn es diesen Thread schon gibt, wäre es wohl doch besser gewesen einen neuen zu eröffnen. Dann wird deine Frage auch bei "neuen Fragen" und "offenen Fragen" angezeigt. So ist die Wahrscheinlichkeit höher von mehr Menschen gelesen zu werden.

Aber um deine Frage zu beantworten. Es gibt sehr viele gute Anbieter für mobile Massageliegen. Wenn du bei einem Fachhändler kaufst, kannst du im Pirnzip nichts falsch machen. Die Massageliegen sind alle stabil. Ob eine Liege aus Alu oder Holz ist m.E. nur eine Frage des Geschmacks.

Aber wenn du nicht nur die Liege, sondern auch Massagezubehör suchst, würde ich dir Massage Expert (http://www.massage-expert.de) empfehlen. Ich habe meine mobile Massageliege auch dort gekauft sowie alles andere Massagezubehör (Öl, Kräuterstempel etc.). Hat auf jeden Fall Vorteile alles bei einem Fachhändler zu kaufen!

1
@SinaM123

Vielen Dank Sina! Du hast mir sehr geholfen! Ok, wenn ich mal wieder Rat brauche, eröffne ich einen neuen Thread. Ich hab nur schon so oft Beiträge gelesen, in denen User sich beschwert haben, dass es bereits Threads zu demselben Thema gibt. Da habe ich mich nicht getraut einen neuen zu eröffnen ;) VG Andrea

1

Die Frage nach einer guten, transportablen Liege ist recht schwer zu beantworten. Ich würde an Deiner Stelle nicht mit so einem Ding zu Weihnachten auftauchen, sondern ganz in Ruhe gemeinsam mit Deiner Freundin alles auskucken.

Die Holzliegen bei http://www.claptzu.de/ zB die Standard Pro ist sehr gut. Aber transportabel bedeutet nicht unbedingt, daß sie in jedes Auto paßt. Mag die Holzliegen lieber als die Aludinger. Allein schon die Frage der Breite ist eine Wissenschaft für sich. Will man zB shiatsumäßig arbeiten, dann muß die Liege schon einiges an Gewicht abkönnen und etwas breiter sein usw....

In manchen Fachgeschäften kann man sich die Liegen auch ausleihen und so ausprobieren, was wirklich gefällt.

Was möchtest Du wissen?