Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, welche Massageliege die bessere ist?

2 Antworten

Hallo Alphatier, deine Frage liegt schon ein paar Jahr zurück aber bevor ich einen neuen Thread eröffne, dachte ich mir mich hier anschließen zu können. Ich suche nämlich ebenfalls eine mobile Massageliege. Kannst du mir vielleicht inzwischen eine Empfehlung für eine mobile Massageliege geben?

Am libsten würde ich die bei einem Fachhändler kaufen, der noch weiteres Massagezubehör hat, da ich gerade dabei bin ein Massagestudio zu eröffnen und noch so einiges Zubehör brauche. VG Andrea

Hallo Andrea, auch wenn es diesen Thread schon gibt, wäre es wohl doch besser gewesen einen neuen zu eröffnen. Dann wird deine Frage auch bei "neuen Fragen" und "offenen Fragen" angezeigt. So ist die Wahrscheinlichkeit höher von mehr Menschen gelesen zu werden.

Aber um deine Frage zu beantworten. Es gibt sehr viele gute Anbieter für mobile Massageliegen. Wenn du bei einem Fachhändler kaufst, kannst du im Pirnzip nichts falsch machen. Die Massageliegen sind alle stabil. Ob eine Liege aus Alu oder Holz ist m.E. nur eine Frage des Geschmacks.

Aber wenn du nicht nur die Liege, sondern auch Massagezubehör suchst, würde ich dir Massage Expert (http://www.massage-expert.de) empfehlen. Ich habe meine mobile Massageliege auch dort gekauft sowie alles andere Massagezubehör (Öl, Kräuterstempel etc.). Hat auf jeden Fall Vorteile alles bei einem Fachhändler zu kaufen!

1
@SinaM123

Vielen Dank Sina! Du hast mir sehr geholfen! Ok, wenn ich mal wieder Rat brauche, eröffne ich einen neuen Thread. Ich hab nur schon so oft Beiträge gelesen, in denen User sich beschwert haben, dass es bereits Threads zu demselben Thema gibt. Da habe ich mich nicht getraut einen neuen zu eröffnen ;) VG Andrea

1

Die Frage nach einer guten, transportablen Liege ist recht schwer zu beantworten. Ich würde an Deiner Stelle nicht mit so einem Ding zu Weihnachten auftauchen, sondern ganz in Ruhe gemeinsam mit Deiner Freundin alles auskucken.

Die Holzliegen bei http://www.claptzu.de/ zB die Standard Pro ist sehr gut. Aber transportabel bedeutet nicht unbedingt, daß sie in jedes Auto paßt. Mag die Holzliegen lieber als die Aludinger. Allein schon die Frage der Breite ist eine Wissenschaft für sich. Will man zB shiatsumäßig arbeiten, dann muß die Liege schon einiges an Gewicht abkönnen und etwas breiter sein usw....

In manchen Fachgeschäften kann man sich die Liegen auch ausleihen und so ausprobieren, was wirklich gefällt.

Werden Therapie-Massageverschreibungen ungültig

Wisst ihr, ob Massage-bzw. Therapierezepte nach einer gewissen Zeit ungültig werden?

...zur Frage

Gibt es bei Pilatesrollen verschiedene Härten?

Gibt es bei Pilatesrollen verschiedene Härten? Wenn ja welche eignen sich denn am besten um sich selbst ein wenig zu detonisieren?

...zur Frage

Passendes Snowboard gesucht!

Hey Leute,

ich stehe mittlerweile seit 2 Jahren auf dem Brett und möchte nun mein gebrauchtes Anfängerbrett durch ein neues ersetzen. Vom können her würde ich mich anfang Fortgeschritten einschätzen und vom Fahrstil eher Allround. Ich fahre sehr gern Piste aber tummel mich auch in Waldwegen und Funparks gerne rum. Vom Preis her wollte ich mir jetzt einiges sparen, da die Saison sich dem ende neigt und vieles runtergesetzt ist. Ich bin 174cm groß und wiege 71 kg. Wollte auf keinen Fall mehr als 350 Euro ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei der Auswahl helfen und mir den ein oder anderen Tipp geben.

Gruß Matze

...zur Frage

Sind Nike Mercurial Lite die besten Schienbeinschoner oder gibt es noch bessere ?

Vom Tragegefühl, Schutz etc. ?

...zur Frage

Wo bekomme Informationen zu Massagen VOR dem Sport?

Habe durch meine Frage zu den versch. Massagearten (hart-weich) erfahren, dass man durch spezielle Massagetechniken vor dem Sport auch den Sportler auf Trab bringen kann! Wo bekomme ich denn mehr Informationen darüber?

...zur Frage

Bei Eigen-Massage Übelkeit / nach langer Zeit noch Schmerzen wegen Übertraining

Hallo,

ich hatte an meinem linken Unterschenkel vor ca. 2 Monaten starke Schmerzen wegen (zuviel) Training trotz starkem Muskelkater. Da konnte ich paar Tage nicht richtig laufen.

Jetzt habe ich schon nach einem einfachen Training wieder Schmerzen im linken Unterschenkel. Ich hab heut mal probiert, den ein wenig zu massieren mit sanftem Druck, aber jedes Mal wenn ich dahin komme, wo der Muskel hauptsächlich sitzt, wird mir kotzübel.

Woran liegt die Übelkeit? Heißt das ich sollte nicht massieren?

Warum habe ich immernoch Schmerzen? Wie lange dauert es bis das wieder richtig abheilt?

Liebe Grüße Fribbles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?