Könnt ihr Marken für Alpin Ski Bekleidung empfehlen

3 Antworten

Uff eine gute Frage (wenn auch schon was älter) ich hab lange Zeit immer sehr günstige Modelle genommen (irrglaube das es ja eh egal wäre) hab mich aberin diesem Winter überzeugen lassen und mir auf http://rockerski.net/skihosen/ mal ein paar Infos geholt und mit eine hochwertige geholt. Die war kein Vergleich mit den Billigmodellen und letztlich hat man echt mehr davon wenn man sich ein Qualitätsprodukt holt das viele Jahre hält und den körper besser schützt.

Ich habe mit Tchibo nicht ganz so gute Erfahrung gemacht, liegt aber anb meiner Länge, bin zu groß für deren Maße.

Außerdem gibt es mehrere Marken, deren Skimode bezahlbar ist. Es kommt ja eher darauf an, wo Du die kaufst. Bei Sportforster findest Du zum Beispiel oft reduzierte Klamotten, hier der Link: http://www.sportforster.de/winterbekleidung/skibekleidung-damen.html.

Mit der passenden Größe musst Du allerdings ein bischen Glück haben, ist manchmal nicht mehr da. Für mich habe ich was gefunden, für meine Kinder habe ich aber nichts gefunden.

Aber wie gesagt, trendige Marken, die von der Qualität gut sind, müssen nicht zwangsweise teuer sein. Würde gut vergleichen und mal ein bischen im Internet stöbern.

Hallo baldur, die Bekleidung z.B. von Tchibo oder anderen großen Discountern ist gar nicht übel. Eine etwas günstige Marke ist auch Iguana.

Wer fährt Alpin-Ski mit dem "Trigger S"-System von Leki?

Hi, hat dieses neue System schon jemand in Benutzung? Und ist das zu empfehlen?

...zur Frage

Welche Bekleidung ist fürs Skifahren geeignet?

Was meint Ihr ist die beste Bekleidung fürs Skifahren? Ein Overall, extra Jacke und Hose oder ein Pulli mit Windstopperfunktion und eine Jethose? Ich muss mich neu einkleiden und weiß nicht was besser ist.

...zur Frage

Welche ist für Euch die Beste Langlaufski-Marke?

Welchem Hersteller von Langlaufskiern schenkt Ihr Euer Vertrauen?Mit welchem Ski seit Ihr zufrieden und könnt Ihr weiter empfehlen?

...zur Frage

Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

Hab da noch ein Flüssigwachs von meiner Alpinkarriere daheim...und bald ist ein Langlaufwettkampf... könnte doch klappen oder? Ps: wie kann man die Schuppen pflegen/ bzw. noch griffiger machen?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Ski- und Snowboardjacken und Hosen?

Gibt es da einen Unterschied oder ist das egal, welche Jacke/Hose man anzieht?

...zur Frage

Boulder-Einstieg

Hallo Sportlerfreunde, ich bin vor kurzem in eine neue Stadt gezogen und möchte gerne mit Bouldern anfangen um den Klettersport kennenzulernen und mich fit zu halten. Leider kenne ich hier noch niemanden daher frage ich euch: Welches equipment ist besonders wichtig beim Einstieg? was ist notwendig, was kann man später dazu kaufen? welche Bekleidung könnt ihr empfehlen? lieber locker oder eng? wo kann ich sparen und wo investiert man lieber gleich etwas mehr?

vielen dank für eure Antworten!

• Anna
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?