Könnt ihr die Ruderergometer von Kettler empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Ruderergometer von Kettler überhaupt nicht weiter empfehlen! Die Geräte gehen schnell Kaputt und funktionieren mit einem Seilzug der mindestens ein mal im Jahr (wenn man das Gerät regelmäßig benutzt) erneuert werden muss, da sich das Seil kaputt scheuert.

Ich Trainiere fast täglich auf Ruderergometern und kann nur die von Concept 2 empfehlen. Sind aber auch entsprechend teuer (1200€). Wenigstens sind die ihr Geld wert. Spitzen Material, funktioniert mit einer Kette und nicht mit einem Seil. Man bekommt Fahrtwind etc.

Hier mal ein Link:

http://concept2.wice-net.de/pserv/wp_shop/shop?mpk=1005&login=

Hallo Vollgaser, Kettlergeräte sind eigentlich sehr gut. Aber auch meistens eher teuer. Aber da hat man auch länger etwas für sein Geld. Schau dir mal Testberichte an. Da sind die Kettlergeräte meist mit an erster Stelle. Ob da nun auch dein Modell dabei ist weiß ich nicht.

Hat schon einen Sinn, dass die meisten Rudervereine Concept2-Geräte einsetzen.

Was möchtest Du wissen?