Können Tennissaiten zu alt werden?

0 Antworten

Tennisschläger nach dem Neubespannen, nicht mehr spielbar!

Hallo ich spiele seit 7 Monaten mit einem Head Flexpoint MP Schläger. Ich habe mich für diesen Schläger entschieden, weil er genau zu meiner Spielart gepasst hat. Jetzt nach ca. 7 Monaten hat die Saite an Spannung verloren, daher habe ich mir eine neue Saite drauf machen lassen. Saite: Head FXP mit 26/26 kg, weil diese Saite und Bespannungshärte mir empfohlen wurde. Ich wollte nämlich eine ähnliche Saie und Bespannungshärte haben wie beim Neukauf des Schlägers. Nach dem Bespannen komme ich nun überhaupt nicht mehr mit dem SChläger zu recht! Ich habe kein Ballgefühl mehr, kann keinen richtigen Top Spin spielen. Was soll ich machen? Wieder neu bespannen lassen? danke

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Verändern sich die Spieleigenschaften eines Tennisschlägers, wenn die Saiten verrutscht sind?

Bei Spielern die ihre Schläge mit viel Topspin schlagen verrrutschen dei Saiten ja oft ziemlich stark. Verändern sich dadurch eigentlich die Spieleigenschaften des Schlägers, oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Kirschbaum Pro Line - gute Tennissaite?

Hab mal eine Probesaite bekommen (Kirschbaum Pro Line No. II - die rote Saite) , bin nach 2 mal spielen aber ned so überzeugt. Suche gerade nach einer neuen Saite, kennt ihr die, was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was passiert mit einer Tennisbespannung wenn sie nass geworden ist?

Kann eine Tennissaite durch Nässe oder Feuchtigkeit einen Schaden davontragen?

...zur Frage

Gute Tennissaite

Hallo Zusammen Ich spiele den Wilson juice 100 mit einer Babolat rmp blast Saite. Die Saite gibt mir sehr viel Spin, das gefällt mir auch sehr gut, leider jedoch viel zu wenig Power. Hatte das Gefühl mit der Erstbespannung (Wilson Sensation 15) konnte ich viel mehr Dampf machen. Ich bespanne mit 25 kilo und frage mich jetzt ob jemand eine Saite kennt welche einen Mittelweg bittet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?