Können Tennissaiten zu alt werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Ichsemichse, Tennissaiten können nicht zu alt werden. Wenn die Saite nicht dem prallen Sonnenlicht ausgesetzt gewesen war (UV-Licht kann die Saite angreifen und porös machen), und in Deinem Keller keine allzugroßen Temperatur- und Feuchtigkeitsunterschiede waren, kann der Saite nicht passiert sein.

Hi, also ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Auch ein gut aufbewahrter Schläger mit neuer Saite hält ungespielt nicht sehr lange. Ich empfehle, den Schläger immer regelmäßig zu spielen.

Bei Kunstdarmsaiten denke ich, kann eine Alterung, wenn Licht und Temperaturschwankungen sich in Grenzen halten, kaum möglich ist. Man kann die Kunstdarmsaiten sicher noch verwenden. Bei Naturdarmsaiten sehe ich da schon größere Probleme.

Was möchtest Du wissen?