Können sich Zahnschmerzen auf die körperliche Leistungsfähigkeit auswirken?

1 Antwort

Es muss nichtmal chronisch sein. Schmerzen führen zu verkrampfungen der Muskulatur im Kiefer bereich, das wirkt sich auf die Halswirbelsäule aus, uns das wiederumm auf andere Bewegungseinheiten, z.B. die Hüften. Das nachzuvollziehen, bzw. in der Umkehr herauszufinden, dass ein Hüftproblem von einem fehlkoordinierten Kiefer stammt ist enorm schwer. Solche Diagnostiker kann man in Gold aufwiegen.

Wann nach Operation mit Boxen wieder beginnen?

Habe bald eine Operation vor mir und zwar eine Gynäkomastie Op. Wie lange darf ich dann nicht Boxen nach der Operation?

...zur Frage

Wirkt sich Übertraining, bei Leistungssport, auf das Gehirn aus?

Kann es sein, dass man durch Übertraining vergesslich wird? Ich bin der Meinung, dass ein Bekannter( Leistungssportler) zu viel trainiert. Er wirkt auch in letzter Zeit etwas apathisch und ist sehr vergesslich. Hängt das mit einem Übertraining zusammen? Wirkt sich Übertraining auch auf die Leistungsfähigkeit des Gehirns aus?

...zur Frage

Was ist für Leistungssport wichtiger: Mentale Stärke oder körperliche Fitness?

Dass beides zusammen wichtig ist, ist klar, aber was überwiegt Eurer Meinung nach?

...zur Frage

Wieviel Leistungsverlust hat man nach 4 Wochen Pause durch Krankheit?

Ich habe durch eine Darmerkrankung 4 Wochen kein Lauftraining machen können.Wie viel Leistung habe ich in diesen Wochen verloren? In 2 Wochen wollte ich eigentlich an einem Halbmarathon teilnehmen.Ist das überhaupt ratsam? Zur Info : Ich laufe sonst 3-4 mal die Woche zwischen 12 und 15 km am Tag.In der Woche 40 -45 km.

...zur Frage

Muskelkater in den Waden=Schlechtere Laufleistung?

Muskelkater tut weh, aber mindert er auch automatisch die Leistungsfähigkeit?

Vor ein paar Wochen habe ich für meine Strecke 17:10 Minuten gebraucht und gestern hab ich es gerade so in 17:50 geschafft, trotz großer Anstrengung. Ich hatte jedoch die Tage noch Muskelkater in den Waden, die vor allem dann weh tun, wenn man eine Zeit lang gesessen hat. Wenn man dann ein paar hundert meter geht, wurde der Schmerz weniger/verschwand. Auch beim Laufen taten die Waden nicht weh. Ich habe aber schnell gemerkt, dass es sehr anstrengend war. Hatte ich nur einen schlechten Tag, oder lag das an den nicht ganz auskurierten Waden?

...zur Frage

Inwieweit beeinflusst Kälte die allgemeine Leistungsfähigkeit?

Hallo, dass bei Kälte der Grundumsatz im Körper höher ist, ist mit bekannt. Hat das aber überhaupt einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit bei niedrigen Temperaturen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?