Können sich Zahnschmerzen auf die körperliche Leistungsfähigkeit auswirken?

1 Antwort

Es muss nichtmal chronisch sein. Schmerzen führen zu verkrampfungen der Muskulatur im Kiefer bereich, das wirkt sich auf die Halswirbelsäule aus, uns das wiederumm auf andere Bewegungseinheiten, z.B. die Hüften. Das nachzuvollziehen, bzw. in der Umkehr herauszufinden, dass ein Hüftproblem von einem fehlkoordinierten Kiefer stammt ist enorm schwer. Solche Diagnostiker kann man in Gold aufwiegen.

Wo kann ich einen Laktattest machen?

Ich fahre gerne Rennrad und habe gehört dass man bei einem Laktattest seine Leistungsfähigkeit analysieren kann und danach besser trainieren kann weil man seine eigenen Werte besser kennt.Kostet so ein Test dann auch was und wenn ja wieviel?

...zur Frage

Nach Muskelkater schlechtere Leistung?

Hi. Also wir haben von unserer Trainerin für die Ferien einen Plan mit übungen vor allem für bauchmuskulatur bekommen. nachdem ich die übungen einmal gemacht habe hatte ich muskelkater, hab aber dann weitertrainiert weil es ja immer heißt man soll den muskel dann wieder belasten. nach 3 tagen war er verschwunden aber ich hab das gefühl dass die übungen viel schlechter gehen als am anfang. kann das sein?? also und wenn ich an meinen bauch fasse mein ich zu merken dass sich da neue muskeln aufgebaut haben. kann es trotzdem sein dass ich mich verschlechtert habe? Hat evtl der Muskel Schaden genommen?

...zur Frage

Wie beeinflusst das Medikament Neotigason die sportliche Leistungsfähigkeit?

Muss für eine weile das Medikament Neotigason nehmen und hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass meine Leistungsfähigkeit zurück geht, laut Ärztin darf ich ganz normal Sport machen! Muss diese Medikament aufgrund einer Schuppenfelchte am ganzen Körper nehmen! mfg

...zur Frage

Können sich Herzrhythmusstörungen auf die Pulsuhranzeige auswirken?

Es gibt ja Herzrhythmusstörungen die durch eine zusätzliche Erregungsleitung verursacht werden. Tritt nicht gerade ein Herzrasen auf so müsste der Puls trotz erhöhter elektrischer Reize gleich bleiben - wirken sich diese asymmetrischen Erregungen auf die Pulsuhr aus? Schwierige Frage, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem :) Danke!

...zur Frage

Alkohol + Muskel - Aufbau

Dass sich die in der Überschrift genannten Themen nicht wirklich vertragen ist mir durchaus bewusst. Ich hätte jetzt aber mal gern gewusst wie schlimm sich Alkohol - Genuss/Missbrauch wirklich auf Trainings - Ergebnisse auswirken kann. Zum Beispiel: Ich trinke Samstags 4 Bier - und das macht meinen Trainings - Ergebnissen was, bzw. wie viel aus ???

...zur Frage

Taucherschein..

Ist es möglich, dass ich den Taucherschein machen kann, obwohl meine Lunge keine 100% Leistungsfähigkeit hat?

Denn ich würde ihn gerne machen, aber es wurde mir immer wieder gesagt, dass es nicht funktioniert..

Danke im Vorraus,

MfG Luca!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?