Können sich Carbonstöcke auch verbiegen?

Bilduntertitel eingeben... - (verboten, Carbonstock, Carbon Langlaufstock)

1 Antwort

Ein guter Carbonstock, soll führen, stützen und dämpfen. Dämpfung setzt eine Biegelinie voraus. Diese hängt von der Stockhärte und von der Stocklänge ab. Maßgeblich für die Carbonstockwahl ist die Grösse, das Gewicht und die sportliche Aktivität des Nutzers. Carbon gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und unterschiedlichen Verarbeitungswegen (verstricken, quer oder längs wickeln, spritzen). Carbonstöcke werden u.a. beim Nordic Walking, Nordic Running, Nordic Inline/Cross Skating, Nordic Skiing und Alpin Ski eingesetzt.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Wie funktioniert das Training mit Ketten und wozu ist das gut?

Hallo, ich bin hier neu, komme gleich mit einer außergewöhnlichen Frage. Habe hier noch nichts darüber lesen können. Habe es mal gesehen, das Ketten an die Langhantelstange angebracht werden. Aber zu welchem Zweck? Vielleicht weiß hier jemand bescheid?

...zur Frage

Wie viel Stabilität bieten Tourenskischuhe in der Piste?

Ich überlege, mir dieses Jahr ein paar neue Skischuhe zu kaufen. Da ich auch Spaß an Skitouren gefunden habe überlege ich, mir einen von diesen Tourenskischuhen zu kaufen. Das ist beim Laufen natürlich besser. Meint ihr, dass ich damit auch dauerhaft meinen Pistenschuh ersetzen kann? Wie viel Stabilität bieten die Tourenskischuhe wirklich?

...zur Frage

Wie bringt man einen verbogenen Skistock wieder gerade?

Ich hab jetzt mal zur Vorbereitung auf die kommende Skisaison, meine Skiausrüstung hervorgekramt, und festgestellt, dass ein Skistock etwas verbogen ist. Ich weiß, das stammt noch von einem Sturz von der letzten Skisaison, bei dem ich unglücklich auf den Skistock gefallen bin. Mir ist zwar kaum was passiert, aber eben dem Skistock. An der Stelle der größten Biegung dürfte es etwa um 3 cm zur Senkrechten (bezogen auf den geraden Skistock) fehlen. Kann man das wieder gerade biegen, oder bricht der Skistock dann nur ab?

...zur Frage

Wie schafft man es am besten gleich zu Beginn des Matches voll spielen zu können?

Mal eine Frage: Mir passiert es oft, dass ich gerade zu Beginn des Matches nicht den nötigen Biss und eine gewisse "Aggressivität" habe, und verschlafe dann das erste oder zweite Spiel des Matches. Das ist besonders ärgerlich wenn ich selbst Aufschlag habe und gleich zu Beginn ein Break kassiere. Ab dem zweiten oder dritten Spiel bin ich dann voll da, und hab dann keine Probleme mehr. Kennt ihr das? Was kann ich tun, dass ich gleich zu Beginn des Matches voll da bin?

...zur Frage

Wie stark schwankt der Grundumsatz am Tag?

Weiß da jemand Näheres? Ich dachte, der sollte ja eigentlich immer gleich sein, habe aber gehört, dass er doch schwanken soll.

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer gebrauchten Taucherausrüstung achten?

Ist es überhaupt empfehlenswert eine gebrauchte Taucherausrüstung zu kaufen? Wenn ja, wo können mögliche Schwachpunkte oder Mängel sein? Oder sollte man sich lieber gleich im Zweifelsfall eine neue Taucherausrüstung zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?