Können Schuhe "alt" werden?

2 Antworten

Bei den meisten Sportschuhe, besonders beim Laufen, Jogging, Tennis kommt es auf die Dämmung, die Abfederung an. Das hierfür verwendete Material aus einem Gummigemisch wird alt und hart. Deswegen kaufe ich mir 2 - 3 x im Jahr neue Tennisschuhe. Meine Knie sind mir das wert. Ich will auch noch mit 80 Tennis spielen. Diese Schuhe darf man auch nicht in die Waschmaschine geben. Aber man darf sie lüften und mit Sagrotan-Spray gegen die Bakterien einsprühen, damit sie nicht stinken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuhe alt werden außer das sie eben ausgelatscht sind. Ich habe auch noch meine aller ersten Marathonschuhe hier liegen, die ich vor 6 Jahren gekauft habe. Die sind noch soweit in Ordnung außer das eben einige Dinge schon ausgenutzt sind wie Dämpfung, Profil, Pronationsstütze. Zu normalen Dingen verwende ich diesen Schuh noch - spinning oder Spaziergänge, Radfahren usw. Nur nicht mehr für den Laufsport. Versuch doch mal die Schuhe in der Waschmaschine bei 30° zu waschen, dann werden sie evtl. wieder weicher.

Ich denke mal pooky kennt sich gut aus. Wenn er meint, dass waschen hier auch nicht viel Sinn macht, dann werd ich sie nur noch freizeitmäßig tragen. Ich denke zum laufen sollte schon alles passen. Auch wenn es schade ist, die waren damals nicht gerade billig... danke!

0

Sind Pro Touch Hallenschuhe zum Joggen geeignet?

Ich habe jetzt angefangen ab so drei mal in der Woche abends eine Runde Joggen zu gehen. Dafür benutze ich meine Hallenfußballschuhe aus dem Schulsport. Das sind die Pro Touch Classic.

http://www.protouch.de/schuhe-fussballschuh-classic-in-p4703

Sind die zum regelmäßigen Joggen geeignet oder brauche ich andere? Was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal.

...zur Frage

Starke unkonzentriertheit und Umgekippt beim joggen?

Ich fühle mich in letzter Zeit sehr schwach und habe sehr oft Kopfschmerzen.. Aber dann bin ich noch total unkonzentriert und es fühlt sich so an, als ob alles an mir vorbeiziehen würde und ich kaum etwas mitbekomme... so als wäre ich unter Drogen Einfluss, was ich natürlich nicht bin. Ich bin gerade eben beim joggen auch wieder umgekippt...

Ich trinke auch genug (3-4 Liter Wasser am tag) und warm ist mir auch nicht wirklich.

Meine Freunde meinen das ist, weil ich zu wenig esse und Untergewichtig bin. Aber das glaube ich nicht sooo wirklich. Ich weiß auch nicht genau, wie ich diese Unkonzentriertheit beschreiben soll, aber ich fühle mich einfach halb Tod und als würde ich nicht mehr wirklich leben, weil alles an mir vorbeizieht... Ich bin W/17 166cm groß und wiege 46kg.

  • Woran kann das noch liegen? 
  • Was ist das?
  • Was soll ich machen?
  • Wie bekomme ich das weg und kann wider das um mich herum mitbekommen? 
  • Ist das normal?
  • Was könnte eventuell passieren?
...zur Frage

Sind asics Laufschuhe die besten für Langstreckenläufe?

Sind asics Schuhe am besten, wenn man lange Läufe machen will? Auf was muss man achten damit man keine Knieprobleme vom Laufen bekommt?

...zur Frage

Kann man Wettkampfschuhe auch zum Training verwenden?

Kann man eigentlich Wettkampf Laufschuhe auch im normalen Training verwenden oder sind diese Schuhe zu dem Einsatzzweck nicht geeignet? Sie sind nämlich so schön leicht und biegsam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?