Können Schuhe "alt" werden?

2 Antworten

Bei den meisten Sportschuhe, besonders beim Laufen, Jogging, Tennis kommt es auf die Dämmung, die Abfederung an. Das hierfür verwendete Material aus einem Gummigemisch wird alt und hart. Deswegen kaufe ich mir 2 - 3 x im Jahr neue Tennisschuhe. Meine Knie sind mir das wert. Ich will auch noch mit 80 Tennis spielen. Diese Schuhe darf man auch nicht in die Waschmaschine geben. Aber man darf sie lüften und mit Sagrotan-Spray gegen die Bakterien einsprühen, damit sie nicht stinken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuhe alt werden außer das sie eben ausgelatscht sind. Ich habe auch noch meine aller ersten Marathonschuhe hier liegen, die ich vor 6 Jahren gekauft habe. Die sind noch soweit in Ordnung außer das eben einige Dinge schon ausgenutzt sind wie Dämpfung, Profil, Pronationsstütze. Zu normalen Dingen verwende ich diesen Schuh noch - spinning oder Spaziergänge, Radfahren usw. Nur nicht mehr für den Laufsport. Versuch doch mal die Schuhe in der Waschmaschine bei 30° zu waschen, dann werden sie evtl. wieder weicher.

Ich denke mal pooky kennt sich gut aus. Wenn er meint, dass waschen hier auch nicht viel Sinn macht, dann werd ich sie nur noch freizeitmäßig tragen. Ich denke zum laufen sollte schon alles passen. Auch wenn es schade ist, die waren damals nicht gerade billig... danke!

0

Joggen oder Seilspringen?

Hallo,

ich bin ziemlich unsportlich und möchte mich deshalb bisschen mehr bewegen.

Mein Hauptziel ist natürlich Fett zu verbrennen (an den Oberschenkeln und am Oberkörper), denn sonst bringt mein Training recht wenig, da Fett die Muskeln ja überlagert...

Ich will schon seit längerem Joggen gehen, aber da ich mir die Anschaffung dafür nicht ganz leisten kann hab ich an Seilspringen gedacht (was ja auch recht oft empfohlen wird).

Was denkt ihr denn? Ist das genauso wirkungsvoll? Hilft das auch der Fetttverbrennung und Ausdauer? Kann man da viel falsch machen? Wie lange? Täglich?

Bin über jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar :)

LG

...zur Frage

Wer kennt die Laufschuhe von Saucony?

Saucony ist mir eine völlig unbekannte Firma, die anscheinend Laufschuhe herstellen. Ich weiß nicht mal wie man das ausspricht :) Wer kennt denn diese Schuhe?

...zur Frage

Krafttraining mit oder ohne Schuhe

sollte man krafttraining an einer Kraftstation mit oder ohne Schuhe ausführen?? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Welche Laufschuhe wählt man für Kinder?

Was sollte man bei guten Kinderlaufschuhen beachten? Welche Kriterien sind wichtig zu beachten beim Kauf?

...zur Frage

Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, bin 18, 168cm,88kg Seit Januar habe ich angefangen zu joggen und habe damit 10 kg abgenommen. Ich benutze zurzeit meine alte Puma laufschuhe aber die sind schon abgenutzt Ich joggemittlerweile 12km in der woche und möchte mich steigern. Aber erst möchte ich weiter abnehmen,bevor ich mich steigern will. Aber da ich ja gesagt habe dass die sohle abgenutzt sind habe ich angst dass ich meine knie beschädige. Welche Laufschuhe würden passen? Ich habe Normalfüße Ich knicke die Füße nach innen wenn ich jogge Und habe (wie oben gesagt ) Übergewicht

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?