Können Rückenprobleme Schmerzen im Bereich des Oberschenkel verursachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sehr gut mit dem Rücken zusammen hängen. Im unteren Rückenbereich ( LWS Bereich ) laufen sehr viele Nervenversorgungsstränge für die unteren Extremitäten entlang, wie zb. der Ischiasnerv. Ein eingeklemmter Ischiasnerv kann hier Schmerzmäßig bis in die Waden abstrahlen. Von daher ist es denkbar das deine Schmerzen in den Beinen vom LWS Bereich abstrahlen. Genau diagnostizieren kann dies natürlich nur der Arzt. Von daher laß dies am besten von einem Arzt untersuchen.

So wie Juergen63 das schon sagt ist das sehr gut möglich. Gerade Bandscheibenvorfälle auf L4 oder L5 können ins Bein ausstrahlen. Ich würde das auf jeden Fall von einem Arzt untersuchen lassen. Ferndiagnosen übers Internet sind nämlich eher schlecht. Mach dir einen Arzttermin.

Ich habe Schmerzen im hinteren Oberschenkel direkt unter dem Po, nachdem ich lange und schnell gelaufen bin (Fussball) was könnte das sein?

Ansich spüre ich keinen Schmerz und am Anfang des Fussballspiels geht es auch noch. Doch von Minute zu Minute verstärkt sich der Schmerz, sodass ich humpeln muss. Also sprinten geht kaum noch. Nach dem Spiel verstärkt sich der Schmerz sogar. Nach 1-2 Tagen gehts dann wieder und der Schmerz ist weg. Was könnte das sein und was soll ich nun machen?

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten :)

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Fußschmerzen nach Umknicken?

Hallo!

Ich hatte gestern im Sportunterricht einen Unfall und bin dabei irgendwie mit dem linken Fuß umgeknickt.

Seitdem habe ich Schmerzen wenn ich meinen Fuß nach vorne strecke, in der Nähe von der Achillessehne, und wenn ich mein fuß nach links oder rechts bewege dann in der Nähe des Knöchels

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schmerzen nicht vom Knöchel aus kommen, weil mein Knöchel schon einmal verstaucht war und ich andere Schmerzen habe.

Ausserdem ist mein Fuß am Knöchel angeschwollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust dafür extra ins Krankenhaus zu fahren wenn es nichts so schlimmes ist.

Danke!

...zur Frage

Schmerzen durch Barfuß laufen, wieso?

Im Urlaub bin ich öfter mal barfuß am Strand gelaufen weil das einfach schön ist und doch gut für die Füße sein soll. Ich habe aber ziemliche Fußschmerzen bekommen, woran liegt das?

...zur Frage

Langhantelrollen - Rückenbeschwerden (beim training)

Hab da mal ne frage... ist das normal, das man beim Langhantelrollen (Eiserne Rolle), schmerzen im unteren Rücken spürt ?

...zur Frage

Was tun gegen Adduktorenprobleme?

Hallo, ich bin jetzt 12 und habe leider aus irgendeinen Grund immer wieder mal Adduktoren/Leistenprobleme! Also derzeit schmerzen sie beim rechts und ich hatte das das letzte mal im Winter und davor im Sommer! Hat hier jemand Übungen mit denen man gegen das vorbeugen kann, oder Übungen die man machen kann damit es garnicht so weit kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?