Können Nordic Walking-Stöcke kaputt gehen?

0 Antworten

Wieso soll man die Stöcke beim Nordic Walken immer locker lassen?

Die Hand sollte sich ja nach dem Abdruck jeweils öffnen. Wozu ist das gut?

...zur Frage

Keine körperlichen Folgen durch schlechte Nordic Walking Technik?

Hi, ich habe nun im Internet gelesen, dass ein Sportwissenschaftler gesagt hat, dass körperliche Schäden durch falsche Walking-Technik nicht zu erwarten seien. Was meint ihr dazu? Es wird doch immer so viel von den Folgen schlechter Technik gewarnt.

...zur Frage

Jedes Mal nach längerem Lauf blauer Zeh?

Hallo, seit ich vor ungefähr einem halben Jahr begonnen habe intensiver zu joggen, ist mein Zeh nach jedem längeren Lauf blau. Mit längerem Lauf meine ich ab ca. 10 Km.

Vor drei Wochen bin ich 23 Km gelaufen und jetzt ist es so, dass mein Zeh immer noch blau ist und, auch wenn es sich nicht so schön anhört, den Nagel kann man etwas anheben. Ich habe keine Schmerzen, aber er ist eben blau.

Der Arzt meinte, dass ist normal so, doch jetzt ist es schon drei Wochen her und ich wollte mal nachfragen, ob das bei noch jemandem so ist? Ist das wirklich normal? Als ich beim Arzt war, war das mit dem Nagel noch nicht so. Sollte ich nochmal hingehen oder ist das überflüssig?

DANKE

...zur Frage

Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking?

Hallo!
Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking und wie wird sie ausgeführt?
Unterscheidet die sich von der normalen, bekannten Technik (weiß nicht ob die auch einen Namen hat..)?
Danke und liebe Grüße
Eure Henrike

...zur Frage

Leki-Nordic Walkingstock

Wird ein verstellbarer Leki-Stock auch so schnell ausgeleiert und überdreht wie so manch andere?

...zur Frage

Nordic Walking geeigneter Sport bei labilen Knien?

Ich habe immer wieder Problemchen mit meinen Knien. Ist Nordic Walking dann was für mich, oder geht das walken auch stark auf die Knie (beim Joggen habe ich immer wieder Probleme)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?