Können Nordic Walking-Stöcke kaputt gehen?

0 Antworten

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

Wieso soll man die Stöcke beim Nordic Walken immer locker lassen?

Die Hand sollte sich ja nach dem Abdruck jeweils öffnen. Wozu ist das gut?

...zur Frage

Jedes Mal nach längerem Lauf blauer Zeh?

Hallo, seit ich vor ungefähr einem halben Jahr begonnen habe intensiver zu joggen, ist mein Zeh nach jedem längeren Lauf blau. Mit längerem Lauf meine ich ab ca. 10 Km.

Vor drei Wochen bin ich 23 Km gelaufen und jetzt ist es so, dass mein Zeh immer noch blau ist und, auch wenn es sich nicht so schön anhört, den Nagel kann man etwas anheben. Ich habe keine Schmerzen, aber er ist eben blau.

Der Arzt meinte, dass ist normal so, doch jetzt ist es schon drei Wochen her und ich wollte mal nachfragen, ob das bei noch jemandem so ist? Ist das wirklich normal? Als ich beim Arzt war, war das mit dem Nagel noch nicht so. Sollte ich nochmal hingehen oder ist das überflüssig?

DANKE

...zur Frage

Sollte ich mich für Nordic-Walking aufwärmen?

Bisher bin ich einfach von der Haustüre aus los gegangen ohne Nordic-Walking nicht ganz so wichtig? Wenn doch, welche Übungen sind sinnvoll?

...zur Frage

Nordic Walking geeigneter Sport bei labilen Knien?

Ich habe immer wieder Problemchen mit meinen Knien. Ist Nordic Walking dann was für mich, oder geht das walken auch stark auf die Knie (beim Joggen habe ich immer wieder Probleme)

...zur Frage

Abnehmen- ist es egal ob man schwitzt oder nicht?

Hallo ich bins nochmal :)
Aufgrund einer Frage hier auf SF, bin ich auf folgende Problemstellung (für mich) gestoßen:
wenn ich Ausdauersport (z.B. Nordic Walking,) um u.A. auch ein wenig abzunehmen, mache, schwitze ich nicht immer. Je nachdem wie schnell ich unterwegs bin. Aber hat das Schwitzen einen Einfluss aufs Abnehmen? Nehme ich nur ab wenn ich schwitze, oder ist es egal ob ich mich so stark anstrenge dass ich schwitze oder nicht, hauptsache ich bewege mich mind 30min?
Liebe Grüße
Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?