Können Muskulaturen wieder verschwinden wenn man nicht mehr trainiert?

1 Antwort

Natürlich werden die Muskeln nicht ganz verschwinden aber weniger an Masse haben, denn der Körper ist "faul", alles was nicht benötigt wird wird abgebaut, denn die Versorgung ungenutzter Muskeln ist unökonomisch.

habe eine frage zu meinen brustmuskeln?

ich bin eigentlich mit meinen brustmuskeln schon ganz zufrieden. habe nur eine sache daran auszusetzen: ich möchte das meine brustmuskeln weiter nach vorne kommen und mehr volumen kriegen. durch welche geräte und welche brustmuskelgruppen muss ich trainieren um mein ziel zu erreichen?

...zur Frage

Wie hängt die Gruppenstärke beim Tennis-Jugendtraining von der Spielstärke der Kinder ab?

Können in einer Fortgeschrittenen Tennis Trainingsgruppe mehr Kinder oder Jugendliche sein, als in einer Anfängergruppe? In wie weit hat die Spielstärke der einzelnen Kinder auf die Gruppenstärke einen Einfluss?

...zur Frage

Bringt hanteltraining mehr wie liegestützen/ Fragen zu brustmuskeln

Ich überlege neuerdings, dass ich vielleciht auf hanteltraining umsteige, da mir gesagt wurde ,dass irgendwann das eigene körpergewicht zu leicht wird. nun wollte ich wissen ob hanteltraining mehr muskeln bringt als liegestützen ud ob hanteltraining brustmuskeln bringt?? wenn ja / ist hanteltraining+ also auch eine gute brustmuskeltrainingseinheit?? bringt es mehr muskeln als lieggestützen?? wie hart müsste ich trainieren, dass sowohl keine armmuskel- als auch brustmuskelnmasse verloren geht?

...zur Frage

Wie trainiert man einen Korbleger beim Basketball?

Außer natürlich die Übung selber zu praktizieren. Kann man irgendwelche Kraftübungen oder andere Sprungübungen besonders trainieren um einen Korbleger gut zu können?

...zur Frage

Wie lange braucht man für sichtbare Erfolge im Training?

Wie lange muss man in etwa trainieren um im Krafttraining Erfolge sehen zu können, wenn man drei Mal die Woche ca. 2 Stunden ins Training geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?