Können Knieschmerzen vom Laufen auf dem Laufband kommen?

1 Antwort

Behalte das mal im Auge...kann sein, dass das vom Laufband kommt. Wenn es die Funktion gibt, stell auf dem Band mal eine leichte Steigung ein, so 2% oder so, guck mal ob es dann besser wird, ist nicht so belastend für das Knie!

Ach ja...tun dir immer beide knie weh oder nur eins?

Richtiges Aufwärmen vor dem Laufbandtraining

Hallo an euch Experten :) Ich brauche von euch einen guten Tip, wie ich mich am besten aufwärme, bevor ich aufs Laufband gehe...im Moment wärme ich mich allgeimein auf, in dem ich 8 - 10 km Fahrrad fahre. Danach kommt dann das Laufband zum Ausdauertraining. Ich merke aber immer in den ersten Minuten, dass ich nicht "richtig" aufgewärmt bin, z.B. spüre ich anfänglich immer eine gewisse "Schwere" in den Waden. Was sollte ich verändern? Stretching? Und wie am besten?

...zur Frage

Sturz aufs Knie (Rasen)

Hallo zusammen, ich bin am 14.05.12 aus vollem Lauf auf mein Knie gefallen. Es war auf Rasen bei einem Rugby-Spiel. Das Knie ist etwas dick geworden und war minimal in der Bewegung eingeschränkt. Kraft war allerdings die ganze Zeit vorhanden. Physio sagt, dass die Kreuzbänder und der Miniskus in Ordnung sind.

Nun zu heute: Es ist immer noch minimal dick und ich kann mich in bestimmten Positionen nicht so gut draufstützen. Es ist voll belastbar. Wenn ich meinen Oberschenkel dehne habe ich das Gefühl, als wenn eine Sehne neben der Kniescheibe zu "kurz" dafür wäre...es zieht dann unangenehm. Da ich es belasten kann, bin ich immer noch sportlich aktiv, vermeide halt nur Stürze und knien.

Habt ihr eine Idee? Lieber zum Arzt oder noch ein bisschen Zeit verstreichen lassen?

...zur Frage

Ohne schwitzen abnehmen?

Hallooo :)

Ich gehe normalerweise immer auf dem Laufband zuhause joggen für 30-60min und da schwitze ich sehr übertrieben. Nun war ich gestern draußen bei 0grad für 45min joggen und hab kein bisschen geschwitzt. Nimmt man, obwohl man nicht schwitzt, ab?

LG

...zur Frage

Mit 14 Krafttraining und sind Knieschmerzen nach dem Training normal?

Hay Leute,

ich bin wie ihr wahrscheinlich schon wisst 14 Jahre alt, und bin übergewichtig. Ich und mein Kumpel (17) Trainieren immer bei mir im Keller, da ich ein paar Geräte zu hause habe. Jetzt hätte ich zwei Fragen. Die erste wurde bestimmt schon so oft gestellt aber egal... Also ist es gefährlich oder Schädlich in meinem Alter Krafttraining zu machen? Mein Kumpel sagt nein da er auch ein Kumpel hat der mit 12 Jahren angefangen hat Krafttraining zu machen und ihm gehts gut. Meine Zweite Frage wäre : Ist es Normal das ich Nach dem Training Knieschmerzen habe? Hängt das mit dem Übergewicht zusammen? Ich denke schon aber es tut immer das rechte Knie weh und die schmerzen treten meistens immer nach Ausdauertraining auf (z.B: Joggen oder Seilspringen).

Ich bedanke mich schon mal für alle antworten

...zur Frage

Aufstoßen beim Joggen

Laufe gerne ca. 45 Minuten (i. d. R. auf dem Laufband). Schon nach wenigen Minuten fängt das Aufstoßen an. Offenbar verschlucke ich ständig Luft, die sich ab und an wieder den Weg nach draußen verschafft. Was kann ich dagegen tun? Interessanterweise beeinflusst das auch den Puls. Nach jedem Rülpser geht der Puls um 2 -3 Schläge zurück! Mit anderen Worten: die verschluckte Luft scheint irgendwie den Kreislauf zu belasten.

...zur Frage

Sport trotz Knieproblemen

Hallo! Ich will unbedingt wieder Sport machen ohne Knieschmerzen.

Kurz zum Hintergrund: Ich wurde in meiner Jugend von einem Auto angefahren und mein Knie ist so beschädigt worden das ein Stück der Kniescheibe ab ist und die Bänder immer reiben bei viel Belastung. Alle Ärzte sagen mir ich kann kein Sport machen der das Knie belastet. Was gibt es denn für Sportarten die nicht so sehr aufs Knie gehen?

Ich bin euch sehr dankbar für alle Tipps und Antworten, denn ich bin am Verzweifeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?