Können kinder schon anfangen parkour zu machen...

3 Antworten

es ist mehr kopfsache das alter spielt keine rolle aber es ist besser mit 11 odeer 12 anzufangen weil dann die verletzungsgefahr kleiner ist

Ich würde sagen, je früher desto besser. Ab 11 sollte das kein Problem sein, sofern seitens des Kindes sowohl diesbezügliche körperliche Fähigkeiten, als auch das Interesse an Parkour bestehen. Die Anleitung sollte auf jeden Fall von einem erfahrenen Menschen kommen. Kleiner Tipp meinerseits: ich persönlich habe im Alter von ca. 7-13 Vereinsturnunterricht genommen, was mir allein von den Bewegungsabläufen sehr viel für Parkour und Free Running gebracht hat. Einige der Bewegungen werden auch aus dem Turnen übernommen.

lg moe

11 Jahre ist vielleicht etwas früh, aber 13/14 Jahre halte ich schon für ein gutes Alter, da die Kidds in dem Alter schon eine recht gute Motorik haben und schnell lernfähig sind. Vorraussetzung sollte natürlich sein, das ein erfahrener Parkourläufer als Trainer dabei ist und auf einem leichten Parkour begonnen wird.

Was möchtest Du wissen?