Können durch sportliches Training Nierensteine gelöst werden und abgehen?

1 Antwort

Pflichte aus eigener Erfahrung workman bei. Durch Bewegung werden die Dinger gelöst und ebenso bleibt man in Bewegung, um den schmerzhaften Steinen einen schnellen Weg nach draußen zu ermöglichen.

HIIT:Effektiver draußen als auf dem Laufband?

Ich mache seit einiger Zeit HIIT im Fitnessstudio. Bis jetzt habe ich es auch 2x draußen absolviert und hatte spürbaren Muskelkater. Mache ich im Studio was falsch?

...zur Frage

Funktionsunterwäsche für Fußball

Stimmt es das die ganzen enganliegenden Tshirts usw. egal von was für einer Marke etwas bringen? also beim Fußball jetz? die ganzen Firmen versprechen dadurch eine verbesserung der Schnelligkeit usw. aber des ist doch schwachsinn oder?

...zur Frage

Ist Lauftraining bei Kindern schädlich?

Damit diese Diskussion nicht in den Antworten und Kommentaren ausgetragen wird, habe ich jetzt diese Frage eröffnet.

Nun, meine Meinung ist, dass es schädlich ist. Dazu jetzt noch ein paar Ausführungen:

Ich habe über diese Thematik auch einiges schon recherchiert und auch mit ausgebildeten Sportmedizinern gesprochen, allerdings immer mit der selben Aussage: Bei Kindern (und hierzu zähle ich 7-jährige) führt Lauftraining zur Schädigung der normalen körperlichen Entwicklung. Zum Einen sei ihr Körper (die Gelenke und der Muskelaufbau) noch nicht so ausgebildet, um für längere Distanzen trainiert zu werden und zum Anderen sind die Lungen mit ihren Volumen dafür auch noch gar nicht bereit.

.

Ausserdem sah ich im TV mal eine seriöse Reportage über etwas ähnliches. Dabei wurde angesprochen, dass Marathon- und Halbmarathondistanzen für Leute unter 20 (ich bin nicht mehr ganz genau sicher, aber es war zwischen 18 und 25) schädlich ist. Also nicht das einmalige Rennen, sondern das Trainieren dafür. Und aus genau den selben Anatomischen Gründen ist das Lauftraining (ich spreche nicht vom rumrennen, rumhüpfen oder spielen) nicht gesund!

.

Was allerdings nicht zur Diskussion steht, ist die spielerische Bewegung. Beim Spielen, Rumhüpfen, Rumrennen und ähnlichem tauchen diese Probleme nicht auf und ist deshalb mit dem LAUFTRAINING nicht zu vergleichen.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Suche gute Abbildungen zu Dehn- und Stretchingübungen

Wer kann mir sagen, wo ich ein Poster (oder auch gerne Einzelblätter) mit brauchbaren Dehnübungen finde? Brauche diese Abbildungen für meine Sportgruppe und leider gibt es bei den "gängigen" Sportversandhändlern meiner Meinung nach keine gut umgesetzten Bilder. Hat jemand von euch einen Geheimtipp, oder bleibt mir nur der Weg eigene Bilder zu schießen?

...zur Frage

Was für Trainingsübungen gibt es für ein Training mit der Tennis Ballmaschine?

Bei uns im Tennisverein kann man sich eine Ballmaschine ausleihen. Das möchte ich jetzt auch mal gerne in Anspruch nehmen. Jetzt würde ich gern wissen, was es für die Ballmaschine für Übungen gibt, die Spaß machen und auch effektiv sind? Vielleicht auch für zwei oder drei Spieler?

...zur Frage

Welche Bodyweight Übungen und wie oft?

Hi, ich bin seit 2 Monaten 14 und frage ob mir jemand helfen kann. Ich bin die letzten Jahre meines Lebens fast nur faul auf meinem Arsch vorm Computer gesessen und möchte jetzt anfangen etwas Training daheim zu machen. Ich bin 1,67 groß und etwas molliger, bin aber so ziemlich der beweglichste aus meiner Klasse. Ich habe mich zu dem Thema schon über die Sommerferien recht viel Informiert, also hier meine Frage:

Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich Ganzkörper Bodyweight Übungen mache, aber soll ich diese jeden Tag oder jeden zweiten Tag machen? Ich versuche diese so intensiv wie möglich zu machen. Und Habt ihr ein paar Übungen die ihr mir reinschreiben könnt? Ich hab nicht zu allem was gefunden, aber auch nicht sehr speziell gesucht. Also zu sowas wie Schultern oder Schienbeinmuskel (hab gehört der soll zum laufe. wichtig sein :D) meine ich.

Geräte habe ich außer einer Sit-Up Bank keine, aber ich denke als Rückentraining kann ich damit so ein bisschen die Pull-Up Stange ersetzen. Für Hanteln oder so kann ich mir ja was einfallen lassen (Wasserflaschen in nem Sportbeutel oder so), da ich keine Übungen für den Bizeps gefunden habe, die ohne Pull-Up Stange funktionieren.

Ich hoffe der lange text war nichr all zu grausam durchzulesen und ihr könnt mir meine Frage beantworten. Danke für jede einzelne Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?