Können Blinde tauchen gehen?

1 Antwort

Ja, auch Blinde können tauchen lernen, wie man überhaupt eigentlich mit jeder Behinderung nicht auf den Tauchsport verzichten muss! Hier mal ein Link dazu, diesen Artikel fand ich sehr interessant: http://kuerzer.de/rnabn1KNk

Hat das Wetter einen Einfluss auf das Tauchen ?

Hallo, wollte mal fragen wie das mit den Wettereinflüssen beim Tauchen ist. Ab 1-2 Meter unter der Wasseroberfläche merkt man doch eigentlich nicht mehr wirklich etwas von dem, was “da oben” passiert oder ? Gibt es trotzdem Wetterbedingungen die man meiden sollte ? Strömungen die entstehen können oder dergleichen ?Beziehe mich jetzt eher aufs Tauchen in Seen/Flüssen, aber interessiere mich auch fürs Tauchen im Meer!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit autogenem Training?

Wer hat Autogenes Training schon mal ausprobiert? Ist es schwierig zu erlernen und können es Kinder auch machen? Auf welche Sachen muss man dabei achten?

...zur Frage

Tauchen, Problem Luftanhalten

Ich bin in der 11. Klasse und habe im Sportunterricht Schwimmen. Meine Schwimmzeiten sind eigendlich ganz okay, aber jetzt habe ich erfahren, dass auch Noten auf Streckentauchen vergeben werden. Ich muss also für 15 Punkte 30m weit tauchen. Für jeden Meter weniger gibts auch einen Punkt weniger. Ich brauche unbedingt mindestens 12 Punkte also sollte ich locker 25m schaffen und mich dann auf der anderen Seite nochmal kräftig abstoßen können. Das Problem ist, dass ich die Luft beim Schwimmen nicht anhalten kann! Überwasser schaffe ich so 40s bis 60s Luftanhalten. Unterwasser beim Tauchen wirds ab 20m seeehr kritisch. Kann mir jemand tipps geben wie ich trainieren kann die Luft anzuhalten oder wie ich schnell tauchen kann? Danke schonmal in vorraus

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Tchibo-Skibekleidung

Tchibo bietet ja momentan wieder Skibekleidung und Funktionsbekleidung an. Habt ihr damit bereits Erfahrungen sammeln können? WIe sehen diese aus und wie ist die wirkliche Funktionalitaät, insbesondere der Funktionsunterwäsche? Ganz so günstig sind die Sachen ja auch nicht.

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Wo kann man in Peru gut Tauchen? An welchem Küstenort besteht die Möglichkeit zu tauchen? Oder eignet sich vielleicht der Titicacasee dazu?

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?